Tickets gewinnen!

Boys Noize: Mit Live- Show im Gasometer

Teilen

Society24 bat den DJ zum Interview. Am Samstag rock Boys Noize im Wiener Gasometer.

Mehr als sein halbes Leben macht Alex Ridha, alias Boys Noize, nun schon elektronische Musik und zieht als DJ durch die Clubs der Welt. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Ridha gerade mal 29 Jahre alt ist und als DJ und Künstler längst zur internationalen Topliga zählt. Nun präsentiert Boys Noize seine allererste Live-Tour und kommt diese Woche nach Österreich. Erstmalig und mit einer fulminanten und spektakulären Live-Show, wird Boys Noize am Samstag 27. Oktober, das Gasometer Wien zum Rocken bringen. Mit im Gepäck hat er den Durchstarter Spank Rock, der alleine schon Grund genug wäre für einen ausgedehnten Konzertabend.

Tickets gewinnen!

Boys Noize: Mit Live- Show im Gasometer
© oe24

Society24 verlost 3x2 Tickets für die Mega- Show von Boys Noize im Wiener Gasometer. Wer Tickets gewinnen will, schickt uns ein Mail an: gewinn@society24.at, mit Betreff: “Boys Noize/Gasometer“.

Hier gibt es Tickets für das Konzert am 27. Oktober
oeticket kaufen
© Hersteller

Neues Album und alte Hits
Nach Jahren des "gewöhnlichen Tourens" ist es nun das erste Mal, dass Boys Noize sich inmitten einer gigantischen Bühne im Rampenlicht präsentiert. Die Zuseher erwartet eine einmalige Show die alles toppen wird, das man bis jetzt von Boys Noize gesehen hat. Trotz vielversprechendem neuen Album „Out of the Black“ im Gepäck - das übrigens Anfang Oktober auf Boys Noize Records erschienen ist - wird das deutsche Techno-Genie auch all seine früheren Hits performen. Angefangen bei seinem Debüt "Oi Oi Oi" über "Power" bis hin zum dritten Album wird da live alles dargeboten und so remixed, wie man es noch nie zuvor gehört oder gesehen hat.



"Out Of The Black"

Boys Noize neues Album "Out Of The Black" schliesst perfekt die Lücke zwischen seinen ersten beiden Alben: es gibt sowohl die In-Your-Face-Banger, für die der Name Boys Noize weltweit steht – beispielsweise “What You Want”, “Rocky 2” oder “XTC” –, als auch eher melodische Tracks, wie zum Beispiel “Ich R U” und “Reality”. Zum Albumtitel sagt Ridha: "Es ist Musik, die aus der Nacht kommt – Out of the Black eben. Ausserdem heisst es, dass die Farbe Schwarz alle anderen Farben absorbieren kann, was sich auch auf die Musik übertragen lässt: Dein Sound absorbiert jede andere Art von Musik, jeden nur denkbaren Sound, und das Resultat ist etwas vollkommen Neues, etwas “Out Of The Black”.” 

Neues Album gewinnen!

Boys Noize: Mit Live- Show im Gasometer
© oe24

Society24 verlost 1x3 Alben von „Out of the Black“. Wer ein Album gewinnen will, schickt uns ein Mail an: gewinn@society24.at, mit Betreff: „Out of the Black“. Name, Adresse und Telefonnummer nicht vergessen!
Boys Noize: Mit Live- Show im Gasometer
© oe24


Boys Noize im society24- Interview

Society24:
Wie lange gibt es Boys Noize nun eigentlich schon? Was bedeutet der Name „Boys Noize“?
Boys Noize: Die ersten Tracks habe ich 2003 produziert und die erste Maxi “12“ kam dann auf DJ Hell's Int. Gigolo Records in 2004. Der Name ist mir auch in 2003 gekommen. Ich denke mir eigentlich ständig neue Namen aus und Boys Noize war der, der am besten zu meiner Musik gepasst hat.

Society24: Seit wann machst du Musik?
Boys Noize: Ich produziere Musik seit ich 16 Jahre alt bin. Vorher hatte ich schon ohne Ende House / Hip Hop Platten gekauft um zuhause Mixtapes zu machen. Die Musik war schon immer mein ein und alles, selbst vor dem Djing hatte ich Schlagzeug gespielt oder mit dem Keyboard komische Freestyle Lieder geschrieben.

Society24: Wie würdest du deine Musik beschreiben?
Boys Noize: Elektronisch, basieren auf House/Techno mit Einflüssen von Punk & Hiphop und ein bisschen Extra-Power.

Society24: Dein neues Album heißt “Out Of The Black“. Worum geht es in dem Album?
Boys Noize: 12 fette Tracks die du im Club spielen kannst. 

Society24: Hast du einen Lieblingstrack darauf?
Boys Noize: Das ändert sich ständig. Heute ist es "Merlin". Dieser Track klingt so schön nach meinem OB8 synth.

Society24:
Was sind deine Pläne für das nächste Jahr?
Boys Noize: Touren, Festivals, kurz einen Track machen, touren. Es kommen auch ein paar geile Remixes. Z.b.: haben Chemical Brothers ein Remix für "XTC" gemacht. 

Society24: Mit welchen berühmten Künstlern würdest du gerne zusammen arbeiten?
Boys Noize: Prince oder Thomas Bangalter. 

Society24: Etwas in deinem Leben, dass du noch unbedingt machen willst?
Boys Noize: Paragliden

Details:
Boys Noize Live Europe Tour 2012
Am Samstag, 27.10.2012
Gasometer
Guglgasse 8,
1110 Wien
Support: Spank Rock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets gibt's im Vorverkauf bei www.musicticket.at, via Oeticket (auf www.oeticket.com oder unter 01/96096), bei JugendTicket (im Oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier, 1070 Wien) sowie in allen Filialen der Raiffeisenbanken Wien/ Niederösterreich bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.