Neues Video: “Bad Girls“

M.I.A. ist zurück!

Teilen

Beim Super Bowl sorgte M.I.A. für einen Skandal. Jetzt kommt ihr neues Video.

Die englische Rapperin M.I.A. ist zurück! M.I.A. ist der Künstlername der englischen Sängerin mit sri lankischen Wurzeln Mathangi "Maya" Arulpragasam und steht für die Abkürzung "Missing In Action".Ihre Musik lässt sich schwer einer einzigen Richtung zuordnen: sie liegt zwischen Hip-Hop, Dancehall, Grime und Electro. M.I.A. ist vor allem für ihren Song "Paper Planes" aus dem Jahr 2007 bekannt, der auch auf dem Soundtrack des Films "Slumdog Millionaire" enthalten ist.

Neue Single "Bad Girls"
"Bad Girls" heißt der brandneue Track von M.I.A. und ist bei uns seit dem 03. Februar als Download erhältlich. Das Video dazu schlägt bereits hohe Wellen im World Wide Web. Ihr neues Album erscheint im Sommer bei Interscope/ Universal.


Skandal beim Super-Bowl
Erst vor kurzem sorgte M.I.A. für einen Skandal im amerikanischen Fernsehen, als sie bei ihrem Super Bowl-Auftritt mit Madonna ihren Mittelfinger in die Kamera hielt. Der US-Star hatte in der Halbzeitpause eine opulente Gladiatorenrevue im Lucas Oil Stadium in Indianapolis präsentiert - gemeinsam mit Tänzern, Cheerleadern, einer Trommlergruppe in Paradeuniformen und einem Chor. Ein Sprecher des übertragenden Senders NBC erklärte dazu später: “Wir möchten uns für die unangebrachte Geste, die während der Halbzeit ausgestrahlt wurde, entschuldigen. Es war eine spontane Geste, dass unser System zu spät erfasste.”

Neues Album erscheint im Sommer
In der Vergangenheit arbeitete M.I.A. bereits mehrmals mit dem US-amerikanischen Musiker und DJ Diplo zusammen - so zum Beispiel auf dem Album „Arular“, das ihr einen ersten Achtungserfolg bescherte. 2009 steuerte sie große Teile zum Soundtrack des Films„Slumdog Millionär“ bei. Das neue Album wird noch dieses Jahr erscheinen. Mit dabei sind Produzenten wie Swizz Beatz, Polow Da Don und Danja, die dem Ausnahmetalent musikalisch zur Seite stehen. Doch zunächst dürfen sich die Fans über "Bad Girls" freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

New York feiert seine Super Bowl-Helden