Das Haus am See

Ö3 Song verspottet Grasser

Teilen

Nach dem "Möpse-Song" macht Ö3 KHG und Fiona erneut zum Gespött der Nation. Diesmal geht es ums "Haus am See".

Hunderttausende Ö3-Wecker-Hörer starteten mit einem Schmunzeln in den Dienstag. Kurz vor 7 Uhr früh dröhnten aus den Lautsprechern plötzlich die vermeintlichen Stimmen von Karl-Heinz Grasser und Gattin Fiona: Die beiden rappen und singen zur Melodie von Peter Fox’ Hit „Haus am See“ – knapp eine Minute und 30 Sekunden lang.

Grassers Song zum Anhören auf www.oe24.at

Neuer Hit
„Dieses Haus am Wörthersee habe ich nämlich ganz, ganz selbstständig vom Papa überschrieben bekommen“, lästert da Ö3-Comedyhirte Christian Schwab als KHG ins Mikro. Stimmenimitatorin Marion Petric spendet als Fiona krächzend „Yeah, Yeah!“ dazu.
Innerhalb weniger Stunden wurde das Lied tausendfach auf der Ö3-Website und auf oe24.at abgerufen – in sozialen Netzwerken wie Facebook und per E-Mail wird der Song seit gestern früh wie verrückt verschickt.
Gemein: KHG und Fiona können sich gegen all den Spott nicht einmal wehren – sie sind auf Familienurlaub in Mallorca.

Haus am Wörthersee
Hintergrund des neuen Spott-Songs: Wie ÖSTERREICH berichtete, sind Grasser und Gattin Fiona seit Kurzem stolze Besitzer einer 110 Jahre alten Villa in Maria Wörth – gleich neben dem Anwesen seines Vaters Karl.
Dieser wird sich über den Baulärm während der Umbauarbeiten – das rund 1,2 Millionen teure Anwesen ist baufällig – sicherlich nicht beschweren: Der Papa selbst gilt schließlich als edler Spender des neuen Familiendomizils.

Damit haben KHG und seine Fiona eine Immobilie mehr auf der hohen Kante: In Wien besitzt das Paar seit 2008 ein Luxuspenthouse mit 600 Quadratmeter Wohnfläche und Swimmingpool. Im Winter zieht es das Glamour-Paar häufig an den Zweitwohnsitz in Kitzbühel, den Unterhirzinger Hof.

Im Sommer lockt eine edle Residenz mit Meerblick auf der italienischen Felseninsel Capri.

Erinnerung an Mops-Song: Wird Villa jetzt versteigert?

Fiona und KHG mussten schon im Dezember des Vorjahres wochenlang einen Ö3-Spott-Hit über sich ergehen lassen.
Damals wurde Fionas Interview-Aussage, ihr Adventkranz sei „weiß mit Möpsen drauf“ zum Hit. Damals gelang dem Paar die Flucht nach vorne – das Corpus Delicti, der Adventskranz, wurde für einen wohltätigen Zweck versteigert.

Dass jetzt das neue Haus am See auch bald unter den Hammer kommt, darf aber bezweifelt werden…

Haus am See“ – der komplette Songtext

"Ich hab 20 Friseure,meine Frau ist schön"

K.-H. Grasser: Tja, wunderschönen guten Morgen! Hier ist der Ö3-Wecker!

Fiona: Wir sind die Fiona...

KHG: ...und der KHG. Ganz, ganz ehrlich gesagt...

Fiona: ... wir haben jetzt ein Haus am See.

KHG: Da soll noch einmal einer sagen, ich bin nur von einer Frau, der Fiona, abhängig. Dieses Haus am Wörthersee habe ich nämlich ganz, ganz selbstständig vom Papa überschrieben bekommen. Hier bin ich geboren und kann es noch nicht fassen. Das Haus gehört jetzt mir und auch die zwölf Terrassen. Die Fiona pflanzt Tomaten ...

Fiona: ... im 50-Hektar-Garten.

KHG: Ich steh auf Immobilien und Motorbootausfahrten. Mit dem Cocktail in der Hand am privaten Strand.

Fiona: Yeah, yeah!

KHG: Wir zwei haben mehr Geld als ganz Griechenland. Die Butler bringen Gläser ...

Fiona: ... aus meinem Kristall.

KHG: Bei uns fließt heut’ Champagner und kein Mineral. Ich lade meine besten Freunde und den Meischi ein. Und fragt da jemand nach, sag ich: „Das kann net sein.“

Fiona: Yeah, yeah.

KHG: Wir chillen, und Meinl Julius putzt meine Jacht. Ganz ehrlich g’sagt, ich hab es echt zu was gebracht.

Refrain: Ein Penthouse in der Stadt und ein Haus am See, ein Bauernhof in Kitz tut mir auch nicht weh. Ich hab 20 Friseure, meine Frau ist schön. Willkommen in der Welt vom tollen KHG.

Fiona: Das Haus am See, das Haus am See. Yeah, yeah.

Das ist das beste, das tollste Haus am See in unserem ganzen Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.