25. Nov. I Wiener Gasometer

Skrillex am Freitag in Wien

Teilen

Der Shooting-Star der elektronischen Musik kommt diese Woche ins Wiener Gasometer.

Der 23-jährige Produzent aus Kalifornien mit dem etwas eigenwilligen Äußeren ist so etwas wie der Shooting-Star der elektronischen Musik. Er gehört derzeit zu den angesagtesten Newcomern im Musikbusiness: Skrillex (eigentl. Sonny Moore) aus Los Angeles trifft mit seiner "Complextro" getauften Mischung aus Dubstep mit einem Schuss Glitch und einer Prise Punk den musikalischen Nerv der Zeit. Besonders in seiner Heimat USA wird der Skrillex bereits hoch gehandelt.
Am Freitag, 25. November kommt Skrillex nach Wien für ein Konzert im Wiener Gasometer. Das Konzert ist bereits ausverkauft!

"Narcissistic Cannibal“
Aktuell besonders im Gespräch ist eine Produktion, die Skrillex für das neue Album von Korn gemacht hat, den Song "Narcissistic Cannibal“. Der Track hat ordentlich Zunder – man kann also im Grunde gar nicht anders, als sich dazu zu bewegen.



Marilyn Manso
n
 „Ich kann mich von fast allem beeinflussen lassen. Ich kreiere wahnsinnig gerne neue Sounds und Geräusche, indem ich einfach experimentiere“
, lässt Sonny Moore verlauten. Zu seinen ersten Einflüssen zählt er Prodigy und Aphex Twin sowie Marilyn Manson und Nine Inch Nails. Deren brachiale Düsternis und Neigung zum Experimentellen hat Moore förmlich aufgesogen. Tracks wie „Scary Monsters and Nice Sprites“ vereinen gekonnt schweren Dubstep und Glitch.

Musikproduzent aus Los Angeles

Skrillex eigentlich Sonny Moore ist ehemaliger Leadsänger der Band From First to Last. Seit 2008 ist Sonny als Solokünstler unter dem Pseudonym Skrillex unterwegs.
Seine erste Produktion unter dem Namen Skrillex veröffentlichte er am 7. Juni 2010 mit
der EP My Name is Skrillex, die er als freien Download zur Verfügung stellte. Im Sommer 2010 arbeitete er mit der Metalcore-Band Bring Me the Horizon an deren drittem Studioalbum There Is a Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is a Heaven, Let’s Keep It a Secret.

2011 veröffentlichte Skrillex den Titelsong für die Neuauflage des Computerspiels Syndicate. 2011 konnte sich Skrillex auch erstmals in der Wahl der Top 100 DJs von DJ Mag platzieren und kam auf Platz 19. Es war der höchste Neueinstieg in die Liste.

Details:
Skrillex in Wien
Gasometer Wien
Freitag, 25.11.11
20:00 Uhr
Guglgasse 11
1110Wien
Tickets: 27 Euro - AUSVERKAUFT!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.