Christian Ludwig ATTERSEE

Schoko-Kult

Star-Künstler Attersee zum 'Anbeißen'

Für guten Zweck: Künstler Christian Ludwig Attersee designte Sachertorten-Box.

Hermann Nitsch und Gustav Peichl taten es schon. Jetzt war Star-Künstler Christian Ludwig Attersee (70) an Reihe, um das Holzkistchen der edlen Sachertorte zu designen. Ein Projekt, im Rahmen der Artist’s Collection – auf 1.000 Stück limitiert (www.sacher.com).

Schön, süß und für die gute Sache. Denn eine Hälfte des Erlöses (45 Euro pro Stück) geht an das SOS-Kinderdorf Wien und die andere an den Wr. Tierschutzverein. "Das war meine Bedingung, denn mir ist Tierschutz wichtig!", so der zweifache Hundebesitzer Attersee, der in Vorbereitungen für seine filmische Biografie steckt.

Diashow: Attersee: Präsentation der Kult-Torte

Bei der Präsentation im Wiener Hotel Sacher ("Hunde und Katzen sind hier willkommen") dabei: Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler, Tierschutzverein-Präsidentin Madeleine Petrovic.