Meghan Harry

Ein Bub!

Baby-Prinz für Meghan

Teilen

Am Montag hatte das Warten ein Ende. Meghan schenkte England einen kleinen Prinzen. 

„It’s a boy!“ Via In­stagram verkündeten Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) gestern um 15.38 Uhr die frohe Kunde. Mit mehr als einer Woche Verspätung – als Geburtstermin war der 28. April berechnet – hat England einen neuen Prinzen! „Mutter und Baby sind beide wohlauf und gesund,“ heißt es im ersten offiziellen Statement. Der süße Prinz, 3,26 Kilo schwer und Platz 7 in der Thronfolge, kam um 6.26 Uhr MEZ zur Welt. Er wird den Titel „Earl of Dumbarton“ tragen.

 

Video zum Thema: Baby Sussex: Harry & Meghan sprengen Protokoll

 

 

Um 6.26 Uhr (MESZ) kam der kleine Prinz

"Ich bin total aus dem Häuschen", zeigte Prinz Harry keine zehn Stunden nach der Geburt in einem emotionalen Interview vor Windsor Castle sein Vaterglück der ganzen Welt. "Dieses kleine Wesen ist einfach unwiderstehlich, ich bin hin und weg. Die unglaublichste Erfahrung, die ich mir jemals vorstellen konnte." Und: "Wie eine Frau das schafft, übersteigt die Vorstellungskraft."

Die Jung-Mama selbst war daheim in Frogmore House! An ihrer Seite ihre Mama Doria Ragland (62). Auch die Queen zeigte sich über das Urenkerl "entzückt".

Generell erinnert die Geburt an Thriller von James Bond-Format: Noch nie gab es um ein Royal Baby in England so viele Geheimnisse. Selbst der Palast lockte die Welt auf die falsche Fährte. "Das Baby ist auf dem Weg", twitterte man am frühen Nachmittag. Und: "Am Vormittag haben bei Meghan die Wehen eingesetzt." Da war der Prinz freilich schon geboren!

 

Video zum Thema: Harry & Meghan: Das royale Baby ist da!

 

Geburt geheim wie "Bond"

Hausgeburt? Bislang ist der Geburtsort geheim: Palast-Insider tippen auf eine Hausgeburt, auch das nahe Frimley Park Hospital war im Gespräch. Der Name für den Mini-Royal bleibt vorerst auch topsecret: "Wir hatten zwar durch seine Verspätung nun etwas länger Zeit zum Nachdenken, aber das wird nun erst der nächste Schritt", scherzt Harry. 

Spannend: Auf Arthur, James und Alexander werden zurzeit keine Wetten mehr angenommen.

Als Taufpaten sind u.a. Jessica Mulroney, Misha Nonoo, Zara Tindall und Tennis-Queen Serena Williams im Gespräch.

Morgen: Erstes Babyfoto

Die Welt ist in Verzückung: Innerhalb von nur zwei Stunden hatte das Baby-Posting  über 1,7 Millionen Likes. 

Bereits morgen, Mittwoch, wollen Meghan und Harry ihr Baby erstmals der Welt präsentieren. Möglicherweise wieder durch ein Instagram-Foto und nicht mit einem offiziellen Auftritt. Danach heißt es für Papa Harry kurz Abschied nehmen: Er will am Donnerstag nach Amsterdam zur Eröffnung der Invictus Games jetten. 

 

Nachwuchs mit Hochspannung erwartet

Prinz Harry bedankte sich für die Unterstützung und die vielen Glückwünsche aus aller Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo