Kein Zufall

Madeleine: Darum heißt Baby Nicolas

Teilen

Chris O'Neill verriet, warum sie sich ausgerechnet für 'Nicolas' entschieden.

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes spannte uns Prinzessin Madeleine zum Glück nicht lange auf die Folter. Schnell veröffentlichte sie das erste Foto ihres Babys und verriet auch seinen Namen. Der Mini-Prinz hört auf den klingenden Namen Nicolas Paul Gustaf . Papa Chris O'Neill plauderte nun aus, warum sie sich gerade für den Namen Nicolas entschieden haben.

Familien-Zusammenhang
Der Agentur dana press zufolge, schrieb Chris O'Neill ein SMS, das nun von der schwedischen Zeitung Svenska Dagbladet veröffentlicht wurde, in dem er die Bedeutung des Namen erklärte. "Wir mögen den Namen sehr und ich selbst wurde ungefähr einen Tag lang Nicolas genannt", enthüllte der 40-Jährige darin. Der Hintergrund: als Chris O'Neill geboren wurde, konnte sich sein Vater nicht entscheiden, wie er seinen Sohn nennen sollte und gab ihm zuerst den Namen Nicolas.

Doch schon einen Tag später entschied sich Paul Cesario O'Neill anders und taufte sein Kind in Christopher um. Der Name von Madeleines zweitem Baby hängt also doch noch viel mehr mit der Familie ihres Mannes zusammen als gedacht. Obwohl er bei näherem Hinschauen auch bei den Bernadottes verbreitet ist.

Schweden-Royals am Nationaltag

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schweden-Royals am Nationaltag

Prinzessin Leonore: 1. Geburtstag

Schweden-Royals am Victoriatag