Nach 17 Monaten

Scheidung: Amy Winehouse schaltet Anwälte ein

Teilen

Blake soll eine Neu haben: Im Krankenhaus, sie hatte wieder einmal eine Zusammenbruch, spricht die Sängerin schon mit ihren Rechtsanwälten.

Die Hinweise auf ein Ende der Ehe zwischen der krisengeplagten Soulsängerin Amy Winehouse (25) und ihrem Mann Blake Fielder-Civil (26) verdichten sich. Nach einem Bericht der Zeitung "The Sun" (Freitag) hat sich die Sängerin bereits mit Anwälten getroffen, um eine Scheidung zu besprechen. Winehouses Vater Mitch habe das Treffen mit den Rechtsvertretern, das im Krankenhaus stattfinden musste, organisiert.

Zusammenbruch
Die drogenabhängige britische Sängerin befindet sich derzeit im Krankenhaus, weil sie nach Angaben ihres Sprechers eine "negative Reaktion auf die Kombination ihrer Medikamente" gezeigt habe. Dagegen hatte die "Sun" berichtet, Winehouse sei nach einem Streit mit ihrem Mann und einem Drogen-Alkohol-Rausch zusammengebrochen. Nach Medienangaben steht die Ehe vor dem Aus, auch weil Fielder-Civil ein deutsches Model kennengelernt hatte (oe24.at berichtete).

Winehouse und Fielder-Civil sind seit eineinhalb Jahren verheiratet. Der ebenfalls drogenabhängige 26-Jährige befindet sich derzeit in einer Drogenentzugsklinik. Dorthin musste er sich direkt nach seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis begeben. Fielder-Civil war wegen eines Angriffs auf einen Barkeeper und Behinderung der Justiz zu 27 Monaten Gefängnis verurteilt worden, hatte den Großteil der Strafe aber schon in der Untersuchungshaft abgesessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.