In Südfrankreich

Sport und Enstpannung - So urlaubt Sarkozy

Teilen

In der luxuriösen Villa von Carla Brunis Familie entspannt der Präsident: Flugverbot über seinem Haus. Slideshow: Nicolas Sarkozy macht Ferien.

Letzten Sommer inszenierte Nicolas Sarkozy seinen Urlaub noch groß: Sein Besuch bei US-Präsident George W. Bush löste einen Riesen-Medienrummel aus. Diese Strapazen waren lehrreich für ihn. Dieses Jahr geht er es ruhiger an. Gemeinsam mit seiner Frau Carla Bruni zieht er sich für drei Wochen in eine Luxus-Villa an der französischen Mittelmeerküste zurück.

Kinder und DVDs
"Carla und ich nehmen nur die Kinder, Bücher und DVDs mit", kündigte Sarkozy in der französischen Zeitung Le Figaro an. Das großzügige Anwesen, es gehört der Familie Brunis, bietet ausreichend Schutz vor lästigen Paparazzi und neugierigen Anhängern. Um ganz sicher zu gehen, dass der Urlaubsfrieden nicht gestört wird, verhängte der Staatschef ein Flugverbot über der Villa.

Nur zum Joggen wolle er das Gründstück verlassen, erklärte Nicolas Sarkozy und ließ den Worten Taten folgen. Prompt wurde er bei seinem sportlichen Ausflug von wartenden Reportern erwischt.

Durchklicken: So urlaubt Nicolas Sarkozy

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auch ein Präsident will mal relaxen. Mit seiner Frau Carla sucht Nicolas Sarkozy in Südfrankreich die Abgeschiedenheit.

Er reagierte etwas reserviert auf den medialen Überfall.

Richtig gefreut hat's ihn scheinbar nicht.

Kein Wunder, schließlich war der französische Staatschef total verschwitzt. Wer will da schon Interviews geben.

Irgendwann hat's doch gereicht. Bestens gelaunt fuhr er davon.

Drei Wochen zieht er sich in die luxuriöse Sommerresidenz von Carlas Familie zurück.

In der Villa, hier sehen wir die Einfahrt, ist er vor den Paparazzi sicher.

Er ist sehr sportlich: Auch in den dreiwöchigen Ferien wird nicht gefaulenzt.

Beim Joggen spürten ihn die TV-Kameras in Cap Nègre dennoch auf.

Seine Wählerinnen will er nicht enttäuschen. Lächelnd posierte er für ein Erinnerungsfoto.

Carla und ihr Gatte - der französische Präsident Nicolas Sarkozy - wurden doch mehrmals von den Paparazzi erwischt: Hier am Weg zum Strand.

Nicolas kurz bevor er sich ins Wasser stürzt.

Während ihr Göttergatte sich in die Fluten stürzt, wartet Carla in ihrem schicken weißen Badeanzug am Felsen auf ihn.

Hier stürzt sich Carla am Cap Negre selbst in die Fluten. Oder umspült sie nur eine sanfte Welle?

Auch die Schwimflossen sind mitgebracht.

Sarkozy genießt die Erfrischung sichtlich.

Der Strandgang von Carla und Nicolas ist vorrüber.

OE24 Logo