Angelika Ahrens wird nicht Dancing Star 2013

Semifinale ist geschlagen

Angelika Ahrens wird nicht Dancing Star 2013

Die ORF-Wirtschaftsjournalistin hat im Halbfinale ausgetanzt.

Das große „Dancing Stars Halbfinale ist geschlagen. Am 17. Mai matchten sich Angelika Ahrens, Lukas Perman, seine Freundin Marjan Shaki und Rainer Schönfelder um die letzten drei Tickets für das große Finale am 24. Mai. Das Nachsehen hatte dieses Mal Angelika Ahrens . Sie  muss die Tanzschuhe endgültig an den Nagel hängen und den Ballroom verlassen.

Zweimal am Parkett
Dabei hatten es die Dancing Stars in spe dieses Mal gar nicht leicht. Sie mussten alle samt zweimal am ORF-Parkett groß auftanzen. Lukas Perman und  Kathrin Menzinger begeisterten dabei mit einem Samba und einen Jitterburgihre Fans. Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl gaben alles im ORF-Ballroom und legten eine kesse Sohle zu Quickstepp und Jitterburgaufs die Tanzfläche. Angelika Ahrens und ihr Tanzprofi Thomas Kraml versuchten sich mit einem langsamen Walzer und dem Pflicht- Jitterburgins Finale zu shaken. Marjan Shaki und Willi Gabalier schlussendlich wählten als zweiten Tanz einen Quickstepp.

Die Jurywertung
Laut Jury hätte Angelika Arens heute ausgetanzt. Und das entspricht dieses Mal auch der bitteren Realität. Sie konnte nur 62 Punkte für sich verbuchen. Dagegen wäre Rainer Schönfelder der klare Sieger gewesen. Er hat sage und schreibe 70 Punkte bekommen. Im Mittelfeld liegen damit Marjan Shaki mit 68 Punkten und Lukas Perman mit 67 Punkten.

Diashow: Dancing Stars: Die Outfits in Runde elf

Dancing Stars: Die Outfits in Runde elf

×

    Jury beinhart
    Dabei entging der gestrengen Jury, bestehend aus Thomas Schäfer-Elmeyer, Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedball und Balazs Ekker dieses Mal kein Fehler. Mit Adleraugen beobachteten sie die vier Promis ganz genau. Denn wer in die letzte Runde kommen wollte, musste schon zeigen, dass er dem Finalticket würdig ist.Aber auch die Profi-Tänzer blieben nicht vor hartem Feedback verschont.Auch Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger waren dieses Mal etwas strenger mit den Herrschaffen und den zwei Damen. Eines steht damit jetzt schon fest: Am 24. Mai wird es ein heißes Finale im ORF-Ballroom geben.

    Info
    "Dancing Stars - Das Finale", am 24. Mai, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

    Diashow: Dancing Stars: Das war die zehnte Runde

    Dancing Stars: Das war die zehnte Runde

    ×

      Den gesamten Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite zwei.

      22:13 Uhr. Angelika Ahrens hat ausgetanzt.

      22:12 Uhr: Im Finale mit dabei sind Rainer Schönfelder,  Lukas Perman und Marjan Shaki.

      22:05 Uhr: Jetzt gehts aber ans Eingemachte. Ein Promi wird gleich ganz traurig sein, muss er oder sie doch den ORF-Ballroom räumen.

      Diashow: Dancing Stars: Die Outfits in Runde elf

      Dancing Stars: Die Outfits in Runde elf

      ×

        22:03 Uhr: Zum Schluss dürfen sich die Profi-Tänzer noch einmal am Parkett austoben. Mit einem Jive zeigen sie, was in ihnen steckt.

        22:01 Uhr: Es wird spannend. Welche drei STars dürfen am 24. Mai ins Dancing Stars Finale einziehen? In wenigen Minuten stehen die glücklichen Finalisten fest.

        22:00 Uhr: Jetzt steht die Entscheidung unmittelbar bevor. Ein paar muss in wenigen Augenblicken die Tanzschuhe an den Nagel hängen.

        21:43 Uhr: Das Semifinale ist Punkte-technisch geschlagen. Nun ist das Publikum an der Reihe.  Wählen Sie für ihren Dancing Stars. Unter 09010 5909 und der angehängten Paarnummer kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Hier nun die Paarnummern.

        Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger
        Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl
        Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml
        Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier

        21:41 Uhr: Die letzten Punkte des Abends werden nun verteilt. Angelika Ahrens heimst satte 30 Punkte ein.

        21:37 Uhr: Die letzte Haarwäsche des Abends steht an. Die Wirtschaftsjournalisitin muss nun vor die Jury terten. Hannes Nedbal freut sich über den Jitterburg von Ahrens. Er meint, sie sei wie ausgewechselt. Die Latte fürs Finale liegt hoch, sie könnte aber erericht werden - so Nedbals Fazit.

        21:35 Uhr: Zum Schluss darf nun auch Angelika Ahrens aufs Parkett. Sie wirbelt zu "Wake Me up Before You Go-Go" durch den Ballroom.

        © ORF / Ali Schafler

        21:34 Uhr: Jetzt bekommt Lukas Perman seine letzten Punke für heute Abend. Er darf sich über 34 Zähler freuen.

        21:29 Uhr: Das letzte Feedback für den Musicalstar steht nun an. Balazs Ekker krisiert erneut eine Profi-Tänzerin und nicht den Dancing Stars an sich. Da scheinen die Profis doch glatt Nachhilfestunden nehmen zu müssen.

        21:27 Uhr: Nun darf Lukas Perman wieder in den ORF-Ballroom. Er shaked zu  "Rama Lama Ding Dong" über das Parkett.

        © ORF / Ali Schafler

        21:25 Uhr: Marjan Shaki bekommt für ihre astreine Leistung 36 Punkte.

        21:21 Uhr: Das letzte Feedback für die Sängerin steht an. Erleichtert nach ihrem Auftritt nimmt sie es entgegen. Thomas Schäfer-Elmeyer schwärmt: Sie hat sie viel Musik im Blut und schwebt über das Parkett. Hannes Nedbal gratuliert der Sängerin und meint, es könnte sich fürs Finale ausgehen.

        21:18 Uhr: Jetzt geht es für Marjan Shaki zum letzten Mal heute auf die Tanzfläche mit "At the Hop" .

        © ORF / Ali Schafler

        21:16 Uhr: Die letzte Punktevergabe steht für Rainer Schönfelder an. Er sackt 38 Punkte ein.

        21:13 Uhr: Nun bekommt der Skirennläufer sein letztes Feedback für heute Abend. Nicole Burns-Hansen freut sich maßlos, dass Rainer wieder zurück ist. Nach der schwachen Performance in der Vorwoche, ist sie hin und weg von der Leistung. Auch Ekker lobt den Sportler.

        21:10 Uhr: Den Anfang macht Rainer Schönfelder mit seiner Profi-Tänzerin.

        © ORF / Ali Schafler

        21:09 Uhr: Die erste Runde ist vorbei. Nun ziehen sich die Dancing Stars schnell um. Dann geht es auch schon wieder aufs Parkett. Alle müssen sie sich im Jitterburg-Tanzen bewiesen.

        21:06 Uhr: Auch Lukas Perman bekommt nun seine Punkte von der Jury. Er darf sich über 33 Zähler freuen.

        21:03 Uhr: Der Musical-Darsteller bekommt nun auch Feedback von der gestrengen Jury verpasst: Hannes Nedball bekritelt nicht Permann sondern die Leistung seiner Profi-Tänzerin. Einmal ganz etwas Neues. Thomas Schäfer -Elmeyer lobt Perman in den höchsten Tönen.

        20:59 Uhr: Als letztes Paar in der ersten Tanzrunde dürfen nun auch Lukas Perman und Kathrin Menzinger aufs Parkett. Sie wollen mit einem Samba zu "Black Horse and the Cherry Tree" ins Finale einziehen.

        © ORF / Ali Schafler

        20:56 Uhr: Nun bekommt Marjan Shaki ihre Punkte. Sie darf sich über 32 Punkte freuen.

        20:51 Uhr: Auch die Musical-Darstellerin hat ihren ersten Semifinal-Tanz erfolgreich abgeschlossen. Strahlend steht sie vor der Jury und nimmt Kritik entgegen.  Nicole Burns-Hansen meint, dass Shai durch Training zur Tänzerin gemacht wurde. Shaki hat zwar Talent, arbeitet aber trotzdem hart an ihrer Performance.  Balazs Ekker betont die Schwierigkeit eines Quickstepps und meint, dass Shaki um jeden Preis ins Finale will und lobt den Einsatz.

        20:47 Uhr: Jetzt sind Marjan Shaki und Willi Gabalier an der Reihe. Sie tanzen einen Quicktsepp zu "I'm Yours" .

        © ORF / Ali Schafler

        20:44 Uhr: Auch Angelika Ahrens bekommt jetzt ihre ersten 32 Punkte. Sie darf sich über  Zähler freue

        20:41 Uhr: So nun hat auch die ORF-Moderatorin ihren ersten Halbfinaltanz hinter sich. Balazs Ekker rügt das Paar. Es geht nämlich nicht mehr um das bloße Tanzen sondern um den Finaleinzug und das sollte man auf der Tanzfläche sehen. Man solte da viel mehr Energie hineinstecken und auf Angriff gehen. Diesen hat Ekker aber ganz stark vermisst. Nicole Burns-Hansen lobt die Leistung der €co-Moderaorin und ihre Steigerung.

        20:36 Uhr: Als nächster Promi muss nun Angelika Ahrens aufs Tanzparkett. Sie schwebt gemeinsam mit Thomas Kraml mit einen langsamen Walzer zu "Somewhere Over the Rainbow" über die Tanzfläche.

        © ORF / Ali Schafler

        20:34 Uhr: Jetzt geht es an die erste Punktevergabe des Abends. Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl i bekommen insgesamt 33 Punkte.

        20:31 Uhr: Die erste Runde ist geschalgen. Nun gehts auf zum Haarewaschen bei der Jury. Thomas Schäfer-Elmeyer lobt den Profi-Sportler in den höchsten Tönen. Er ist schwer angetan von der Performance. Technisch seien dann doch aber einige Fehler aufgetreten. Hannes Nedbal meint auch, dass die Leistung nicht so schlecht war. Der Weg ins Finale ist steinig, aber für die beiden nicht unererreichbar,  meint Nedbal.

        20:26 Uhr: Nun ist es aber genug der langen Worte. Jetzt müssen Taten folgen. Als erstes Paar müssen heute Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl in den Ballroom. Sie legen in iherer ersten Tanzrunde im großen Semifinale einen Quickstepp zu "Part Time Lover" aufs Parkett.

        © ORF / Ali Schafler

        20:22 Uhr: Unter Garantie nicht mehr dabei sein wird Susanna Hirschler. Sie ist mit ihrem Profitänzer in der Vorwoche ausgeschieden,  findet die trainingsfreie Zeit aber sehr angenehm. Hier die Bilder der zehnten Runde.

        Diashow: Dancing Stars: Das war die zehnte Runde

        Dancing Stars: Das war die zehnte Runde

        ×

          20:19 Uhr: Garantiert in die nächste Runde schaffen es die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Auch beim großen Finale dabei sind die Juroren Balazs Ekker, Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmeyer und Hannes Nedball.

          20:15 Uhr: Jetzt gehts los: Der Ballroom brennt wieder. Zum vorletzten Mal stellen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger die Dancing Stars vor. Hier noch einmal die Promis samt Paarnummern und Telefonnummer 09010 5909 .

          Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger
          Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl
          Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml
          Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier

          20:00 Uhr: Jetzt wird es dann bald ernst: Die Dancing Stars ins spe sind schon ganz nervös im Backstage-Bereich. Jeder will diese Runde überstehen und als Dancing Stars am 24. Mai glänzen.

          19:46 Uhr: Heute steh ein Pflichttanz auf dem Programm: Alle vier Tanzpaare müssen sich im Jitterburg-Tanzen beweisen. Die besten drei kommen heute weiter und somit ins große Finale. Kaum zu glauben, dass Dancing Stars 2013 schon fast wieder vorbei ist.

          19:37 Uhr: Vier Paare drei Plätze: Das Motto für heute lautet: Kämpfen bis zur letzten Runde. Angelika Ahrens, Lukas Perman, Rainer Schönfelder und Marjan Shaki sind ganz heiß auf das goldene Finalticket. Denn alle vier Promi-Tänzer haben ein gemeinsames Ziel: Dancing Star 2013 zu werden. Doch wer wird es schaffen? Wer hat die meisten Fans?

          © ORF/Ali Schafler

          19:25 Uhr: Damit ihr Liebling auch garantiert ins große Finale nächste Woche einziehen darf, müssen Sie ihn tatkräftig unterstützen. Unter 09010 5909 und der angehängten Paarnummer kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Hier nun die Paarnummern.

          Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger
          Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl
          Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml
          Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier

          19:00 Uhr: In einer Stunde und 15 Minuten brennt der ORF-Ballroom zum vorletzten Mal. Das große Halbfinale steht heute an. Damit kämpfen Angelika Ahrens, Lukas Perman, Marjan Shaki und Rainer Schönfelder zum letzten Mal um den Aufstieg in die nächste Runde.

          Diashow: Dancing Stars: Die Outfits in Runde elf

          Dancing Stars: Die Outfits in Runde elf

          ×

            Heiße Sohlen und unerbittlicher Kampfeinsatz
            Die verbliebenen Paare müssen jeweils einen Jitterbug zum Besten geben sowie einen zweiten Solotanz, der bei den Tänzern jeweils variiert. Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl präsentieren wie auch Marjan Shaki und Willi Gabalier einen Quickstepp. Lukas Perman und Kathrin Menzinger wollen mit einem feurigen Samba die Jury und das Publikum überzeugen, Angelika Ahrens und Thomas Kraml zeigen in der "Dancing Stars"-Show einen langsamen Walzer.

            Jury mit Adleraugen
            Dieses Mal wird der Jury garantiert kein Fehler entgehen. Denn im Semifinale müssen die Promis beweisen, dass es verdienen in der nächsten Show am 24. Mai sich um den Titel "Dancing Star 2013" zu matchen. Balazs Ekker, Nicol Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal werden genau darauf achten, dass jeder Schritt sitzt und das Taktgefühl stimmt. Aber auch Mirjam Weichselbrauch und Klaus Eberhartinger, die beiden Moderatoren der Show, sind schon auf den Abend gespannt. Am 20:15 Uhr geht es auf ORF ein los.

            Info
            "Dancing Stars - Das Halbfinale", am 17. Mai, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

            Diashow: Dancing Stars: Das war die zehnte Runde

            Dancing Stars: Das war die zehnte Runde

            ×