752.000 Zuschauer bei Auftakt dabei

Dancing Stars startet mit Traum-Quote

Teilen

752.000 Zuschauer verfolgten den Auftakt der 8.Staffel im auf ORF.

Durchschnittlich 752.000 Zuschauer waren am Freitagabend dabei, als die mittlerweile achte Staffel des ORF-Showformats "Dancing Stars" ihren Auftakt feierte. Mit einem Marktanteil von 28 Prozent und einem Spitzenwert von bis zu 857.000 Seher liegt man damit aber recht deutlich hinter der ersten Folge der Vorgängerstaffel: Im März 2012 schalteten durchschnittlich 932.000 Zuschauer ein (35 Prozent Marktanteil).

Dancing Stars 2013: Der ORF-Ballroom brennt wieder



ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner resümierte dennoch positiv: "Unserer Aufforderung 'Tanz mit uns' ist Österreich bereits in der Auftaktfolge nachgekommen", wird sie in einer Aussendung zitiert.

Dancing Stars 2013: Das sind die Tanzpaare

"Ich habe keine Erwartungen. Meine Schuhe sind geschliffen, jetzt muss ich nur noch Druck drauf bringen. Es ist ein neues Terrain, es wäre schön am Stockerl zu sein - aber der Spaß am Dabeisein überwiegt."

"Ich freue mich sehr über meine Partnerin, besser hätte es nicht kommen können. Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass ich jetzt eine blonde Frau an meiner Seite habe." Über Marjans Tanzpartner: "Grundsätzlich neige ich nicht zur Eifersucht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden."

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Partnerwahl. Ich kann nicht einmal Walzer tanzen - aber das wird sich ja jetzt bald ändern." Über Lukas' Tanzpartnerin: "Naja, da kann man schon ein bisserl eifersüchtig werden - bei diesem Gesamtpaket."



Wer wird Dancing Star 2013?
Casinos
© oe24


Schonfrist

Im Unterschied zum Vorjahr mussten sich die Tanzpaare am Freitag noch keine Sorgen um ein vorzeitiges Ende der Auftritte im "Ballroom" machen, da heuer erst in der dritten Sendung der erste Abschied vonstattengeht.

Die Punkte der ersten beiden Episoden werden dabei mitgenommen. Und nachdem die Promiherren ihre Solotänze bereits absolviert haben, steht am kommenden Freitag der große Auftritt der Damen an.

Hier gibts den Live-Ticket zum Nachlesen!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars 2013: Der ORF-Ballroom brennt wieder

Sexy Outfits für die Stars

Feurig: Monika Salzer und Florian Gschaider.

Fransig: Katharina Guten- sohn und Chris- toph Santner.

Pastell: Doris Schretz- mayer und Gerhard Egger.

Elegant: Angelika Ahrens und Thomas Kraml.

Das sexy Paar: Marjan Shaki und Willi Gabalier haben Sex-Appeal.

Himmlisch: Susanna Hirschler und Vadim Garbuzov.