Dancing Stars

Showdown zwischen Ekker und Salzer

Teilen

Über die beiden Stars ging im ORF-Ballroom ein ordentliches Gewitter nieder.

Für den Obersthofmeister Seyffenstein alias Rudi Roubinek war am 5. April bei der beliebten ORF-Tanz-Show „Dancing Stars" Endstation. Er musste sich vom Traum, den Titel zu holen, somit verabschieden. Wenn es nach dem Juror Balázs Ekker gegangen wäre, hätte ein anderer Promi die Tanz-Schuhe am Freitagabend an den Nagel hängen müssen. Mit der evangelischen Pastorin Monika Salzer geriet der Profi-Tänzer im ORF-Ballroom ordentlich aneinander. Es flogen sprichwörtlich die Fetzen.

Dancing Stars: ORF-Ballroom brannte zum fünften Mal

Ekkert will Salzer loswerden
Bereits in der Show vom 31. März beleidigte der für seine harten Worte bekannte Juror Salzer. Er nannte sie einen Kolbenreiber und resümierte ihren Auftritt mit den Worten "Wir versuchen als Profitänzer der Welt zu zeigen, dass wir die Besten sind. Aber dann fährst du zur ORF-Tankstelle und bekommst nur Heizöl." Der Seitenhieb gegen die geistliche Power-Frau hatte schon damals gesessen. Eine Woche später zeigte sich Ekkerts kaum versöhnlich, ganz im Gegenteil sogar. Auch dieses Mal hagelte es für Salzer ordentlich viel Kritik.

Harte Bandagen an Geistliche
Auch am 5. April hatte es Balàzs wieder auf die Pastorin abgesehen. Nach ihrer Performance meinte er: "Ich hoffe nicht, dass mit dem Weiterkommen jemandem ein Platz weggenommen wird, der sich besser weiterentwickelt hat!" Doch dieses Mal ertrug die sonst so zurückhaltende Promi-Tänzerin die Kommentare des Profi-Tänzers nicht mehr und gab Konter. "Ich lasse mich nicht mehr beleidigen. Das ist unter aller Kritik, beschämend", fuhr sie ihn zurück ins Gesicht. Nachdem diese Worte aus ihrem Munde entflohen waren, versuchten die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger die Wogen wieder zu glätten. Vorläufig ist ihnen das auch gelungen. Die Betonung  liegt hier auf dem Wörtchen vorläufig.

Wer wird Dancing Star 2013?

Dancing Stars 2013: Das sind die Tanzpaare

"Ich habe keine Erwartungen. Meine Schuhe sind geschliffen, jetzt muss ich nur noch Druck drauf bringen. Es ist ein neues Terrain, es wäre schön am Stockerl zu sein - aber der Spaß am Dabeisein überwiegt."

"Ich freue mich sehr über meine Partnerin, besser hätte es nicht kommen können. Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass ich jetzt eine blonde Frau an meiner Seite habe." Über Marjans Tanzpartner: "Grundsätzlich neige ich nicht zur Eifersucht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden."

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Partnerwahl. Ich kann nicht einmal Walzer tanzen - aber das wird sich ja jetzt bald ändern." Über Lukas' Tanzpartnerin: "Naja, da kann man schon ein bisserl eifersüchtig werden - bei diesem Gesamtpaket."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: ORF-Ballroom brannte zum fünften Mal