Sport und Society

Das Hahnenkamm- Wochenende im ORF

Teilen

Das Rennwochenende in Kitzbühel wird von Kati Bellowitsch präsentiert.

Von 19. bis 22. Jänner berichtet ORF eins ausführlich aus Kitzbühel, wo sich nicht nur die Sportstars, sondern auch die Größen der Society ein Stelldichein geben. In einer neuen Ausgabe von "Österreich wählt" am Freitag, dem 20.1. um 20.15 Uhr begrüßt Moderatorin Kati Bellowitsch eine illustre Gästescharr. Unter anderem werden Armin Assinger, Stephan Eberharter, Michaela Dorfmeister, Rainer Schönfelder und Karina Sarkissova in der Live-Sendung vertreten sein.

Kitzbühel-Ranking
Moderatorin Kati Bellowitsch zeigt sich aufgeregt über das kommende Skispektakel und die dazugehörigen Promis: "Die Übertragungen aus Kitzbühel haben für mich schon immer zu den TV-Highlights des Jahres gezählt. Wenn sich die Besten der Besten auf der Streif treffen, dann ist Hochspannung pur garantiert. Ich freue mich darauf, das Publikum mit hinein in den Stanglwirt zu nehmen und ihm zu zeigen, was genau dort passiert." Von Platzhirsch Hansi Hinterseer wird man auch erfahren welchen Stellenwert er in seiner Heimatgemeinde genießt und welchen Eindruck diverse Promiauftritte hinterlassen haben.

Weiterlesen: Die besten Hahnenkamm-Partys

Hahnenkamm-Wochenende im ORF
Wenn ORF eins vom 19. bis 22. Jänner 2012 insgesamt zwölf Stunden lang das Hochamt des Skisports zelebriert und Armin Assinger dabei den einen oder anderen Komantschen pfeifen lässt, dann sind Glanzstunden im öffentlich-rechtlichem Fernsehen vorprogrammiert. Los geht es in Kitzbühel mit dem Abfahrtstraining (Donnerstag, 19. Jänner, 11.00 Uhr). Es folgen der Super-G (Freitag, 20. Jänner, 11.00 Uhr), die klassische Hahnenkamm-Abfahrt am Samstag (21. Jänner, 10.45 Uhr), bei der die Topläufer erneut über die gesamte Strecke zu sehen sein werden, sowie der Slalom am Ganslernhang (Sonntag, 22. Jänner, ab 9.45 Uhr). Gänsehaut-Atmosphäre versprechen auch die Siegerehrungen, die ORF eins ab 18.30 Uhr ebenfalls live und im Anschluss an Armin Assingers Analysen überträgt.

Bilder der Weißwurstparty 2011

Kitz: Die Weißwurstparty beim Stanglwirt

Norbert Blecha.

Gabriel Barylli und Sylvia Leifheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kitz: Die Weißwurstparty beim Stanglwirt

Norbert Blecha.

Gabriel Barylli und Sylvia Leifheit.