Der Bergdoktor

Von Depressionen und Wiedergeburten

Teilen

Neben depressiven Patienten drückt auch noch im Privatleben der Schuh.

Seit Anfang des neuen Jahres ordiniert Hans Sigl wieder in den österreichischen Alpen als Bergdoktor und hilft seinen Patienten wo er nur kann. Dass da ab und zu mal das Privatleben zu kurz kommt, liegt förmlich auf der Hand. In der neuen Folge "Der Bergdoktor - Wiedergeburt" am 19.1 um 20:15 Uhr hat er mit einer Doppelbelastung zu kämpfen.

Der Bergdoktot - Wiedergeburt

Depressionen und andere Probleme
Eine Routineuntersuchung bringt den Bergdoktor dieses Mal zur Almhütte von Patientin Monika Buchleitner. Im Zuge seiner Visite stößt zum innersten von Monika durch und entdeckt, dass ihre Probleme nicht rein körperlicher Natur, sondern vielmehr im seelischen Bereich liegen. Die Frau leidet nämlich unter Depressionen. Diese Diagnose gefällt dem Alpendoktor gar nicht und bereitet ihm sogar große Sorgen. Nicht ganz unbegründet. Die Alm-Bewohnerin will ihren Leben ein Ende setzten, doch der Selbstmordversuch scheitert.

Auch privat gibt es Probleme
Gott sei Dank kann der Bergdoktor das Schlimmste verhindern und erweckt die bewusstlose Monika wieder zum Leben. Aber nicht nur bei der Arbeit geht es im Leben des adretten Doktors zu. Auch das Privatleben scheint ihm und dem Rest der Alpendoktor Sippschaft nicht allzusehr zu verwöhnen. Keinem in der Familie scheint das Liebesglück hold zu sein.

Info
"Der Bergdoktor - Wiedergeburt", am 19.1, ab 2:15 Uhr auf ORF 2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.