Die große Chance

Graz: Über 300 Talente beim Casting

Teilen

 Ziehharmonika-Spieler, Tänzer, Sänger und Co. tummelten sich in Graz.

Bereits zum zweiten Mal tourt der ORF mit seinem Casting-Format "Die große Chance" quer durch Österreich um neue Talente zu finden. Den Auftakt der großen Talentsuche in Österreich machte das Team am 21. April in Graz. Über 300 begnadete Talente fanden den Weg zum Casting und versuchten einen der heißbegehrten Plätze für den ORF-Casting-Reigen im TV zu ergattern.

"Die große Chance" Casting Tour in Graz

 Ziehharmonika-Spieler, Tänzer, Sänger und Co.
Dabei wurden aber nicht nur große Stimmwunder gesucht. Alle künstlerischen Genres waren in der steirischen Landeshauptstadt vertreten. Vom volkstümlichen Ziehharmonika-Spieler, bis hin zum Tänzer und Bauchredner war das Spektrum beim "Die große Chance"-Tourstart breit gefächert. Die Beweggründe, sich beim Casting-Format zu beweisen sind so mannigfaltig wie die Kunstrichtungen selbst.

Von Kunst zu leben bis hin zum Berühmtwerden
Manche der Teilnehmer erwarten sich von ihrer Teilnahme den großen Durchbruch im Unterhaltungsbereich. Andere wiederum wollen einfach nur von ihrer Kunst leben. Albert, er zeigte am 21. April sein Können als Kontaktjongleur, erklärte seine  Motivation, bei der "großen Chance" mitmachen zu wollen so: "So wie andere neben dem Studium kellnerieren gehen, mache ich Shows bei diversen Galas, Feiern oder Werbeauftritte - der größte Auftritt war die Pre-Show von David Guetta. Mein Traum wäre es natürlich davon leben zu können." Die Liebe zum Publikum war bei den "Fruttn" der Auslöser in Graz dabei zu sein. Wir sind deshalb zur großen Chance gegangen, weil wir es lieben vor Publikum zu singen und wir werden ein Lied von den Trackshittaz rappen" erklärte die Band ihr Dabeisein. Genauso wie Albert und die "Fruttn" können auch Sie sich bei der "großen Chance" beweisen. Als nächstes macht der Casting-Tross am 28. und 29. April in Wien Stopp.

Hier Bilder der "große Chance" Gewinnerin 2011

Christine Hödl ist Große Chance Gewinnerin 2011

Info
Alle Informationen rund um die "große Chance" Casting-Tour quer durch Österreich erhalten Sie unter www.diegrossechance.ORF.at.

Hier die weiteren Termine

Wien (28. bis 29.4.2012)
Filmstadt Rosenhügel
Speisinger Straße 121-127
1130 Wien

Linz
(30.4. bis 1.5.2012)
Neues Rathaus Linz
Hauptstraße 1-5
4040 Linz

Bregenz (5.5.2012)
Festspielhaus Bregenz
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz

Salzburg (6.5.2012)
Brandboxx Salzburg
Moosfeldstraße 1
5101 Bergheim

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.