Präsidenten-Bonus

GoT: Obama darf's zuerst sehen

Teilen

Während sich alle fragen, ob Jon Snow tot ist, weiß er es schon.

Ganz gespannt warten die Fans von Game of Thrones, dass ihre Lieblingsserie endlich mit den neuen Folgen zurückkommt und die brennende Frage geklärt wird: Ist Jon Snow wirklich tot? Neben den Darstellern und allen anderen, die an der Hit-Show mitarbeiten, weiß zumindest eine Person schon Bescheid: Barack Obama.

Keine andere Wahl
Der selbsterklärte große Game of Thrones-Fan Barack Obama spielte hier ausnahmsweise seine Präsidenten-Karte aus und wer traut sich schon 'Nein' zu sagen, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten höchstpersönlich fragt? "Wenn der Oberbefehlshaber sagt 'Ich will die Episoden vorab sehen', was machst du dann", verriet Serienschöpfer David Benioff bei der Premiere der neuen Folgen.

Obama will wohl vorbeugen, gespoilert zu werden. "Ich denke für uns beide war es ein Aha-Moment, als wir herausfanden, dass der Präsident eine Vorab-Kopie der Episoden haben wollte. Das war ein sehr merkwürdiger Moment", verriet die Showrunner. Bereits im Sommer versuchte der US-Präsident herauszufinden, wie es denn in der kommenden Staffel mit den Figuren weitergeht. "Er hat sich zu mir gedreht, seine Hand auf meine Schulter gelegt und gesagt 'Du hast Jon Snow nicht umgebracht, oder'", erinnert sich Regisseur David Nutter.

Ausnahmen
Es ist nicht das erste Mal, dass für Barack Obama eine Ausnahme gemacht wird (diesmal erhielten nicht einmal Journalisten einen Vorab-Kopie der neuen Folgen). Schon vor zwei Jahren wurde bekannt, dass er vor allen anderen die neuesten Episoden von Game of Thrones und True Detective anschauen durfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.