Begeisterung

Heimkehr: Rekord-Felix im TV

Teilen

Baumgartner holte das gesamte „Red Bull Stratos“-­Team nach Österreich.

Es ist Baumgartners erster TV-Auftritt in Europa nach seiner Medienshow in den USA. Heute mit dabei im Hangar-7 ist sein gesamtes „Red Bull Stratos“-Team. An der Spitze Joseph „Joe“ Kittinger, der 84-jährige Mentor des Projekts, sowie Technik-Guru Art Thompson, der für das gesamte technische Equipment des Baumgartner-Rekordsprungs verantwortlich war.

Das 30-köpfige Team kam schon früher nach Salzburg. Gestern bestaunten die begeisterten Piloten den Hangar-7, besichtigten die historischen Flugzeuge, stiegen mit einer alten DC 6 zu einem Salzburg-Rundflug auf.
Baumgartner reist erst heute an, die ServusTV-Talk-Runde beginnt um 20.15 Uhr. Im Publikum wird die gesamte Red-Bull-Familie sein. Mega-Held Felix kommt als „pensionierter Draufgänger“ zurück nach Österreich: „Mit dem Ex­tremsport ist für mich jetzt Schluss“, sagte er.

Baumgartner trifft UNO-Boss Ban Ki-moon

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.