Total Ausfall

Lena hatte Punktepatzer beim ESC-Finale

Teilen

Aus Nervosität verplapperte sich die ehemalige ESC-Gewinnerin live im TV.

Beim 58. Song Contest hatte auch die ehemalige Gewinnerin Lena Meyer-Landrut ihren großen Moment. Ihr wurde die Ehre zuteil, die Punktevergabe für Deutschland vorzunehmen. Doch als sie die drei höchstgereihten Länder ansagen sollte, verplapperte sich die deutsche Musikerin total.

Song Contest 2013: Alle Bilder vom Finale

Lena mit Total-Ausfall
Direkt aus Hamburg wurde die Siegerin des Bewerbs aus dem Jahr 2010 am Samstagabend live zum großen Finale nach Malmö zugeschalten. Frisch und fröhlich begann die 21-Jährige dann auch mit ihrer Ansage. "Zehn Punkte gehen nach Norwegen", meinte sie da. Während die angesprochene Nation in der Malmö-Arena bereits zum Jubeln begann, bemerkte Lena ganz schnell, dass sie sich vertan hatte und merzte den Fehler umgehend aus. "Zehn Punkte gehen nach Dänemark", stellte sich augenblicklich richtig und zeigte sich peinlich berührt von ihrem Patzer. 

Hier das Gewinnerlied „Only Teardrops“

Total aufgeregt
Die zwölf Punkte vergab sie dann noch schnell an Ungarn und verabschiedetes sich hurtig von der Bildfläche. In einem Gespräch mit Barbara Schöneberger gab sie im Anschluss des Malheurs zu: "Ich war so aufgeregt. Das war ein Komplett-Ausfall. Es ist mir so unangenehm. Aber Fehler kann man machen, da lernt man daraus."

Nátalia Kelly: Ihr 'Song Contest'-Trip


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Song Contest 2013: Alle Bilder vom Finale

Nátalia Kelly: Ihr 'Song Contest'-Trip

Song Contest 2013: Alle Bilder vom 1. Semifinale

OE24 Logo