ORF-Show

Natália 
fährt 
zu Song Contest

Teilen

Natália Kelly (18) 
vertritt uns Mitte Mai beim 58. „Song Contest“ in Schweden.

Sie ist 18 Jahre jung, Schülerin – und unsere Hoffnungsträgerin für den Song Contest in Malmö (Schweden): Natália Kelly setzte sich am Freitag in der bombastischen ORF-Ausscheidung (bis zu 536.000 Seher) gegen ihre vier Konkurrenten durch, sicherte sich mit ihrem Song Shine das Ticket nach Malmö.

„Ich bin überglücklich und total überwältigt“, meinte sie nach dem Jury- und Fanvoting. Auf den ersten Interviewmarathon folgte eine After-Show-Party im Wiener Club Aera, wo Natália mit Freunden, ORF-Mann Andi Knoll und Song Contest-Kollegen Falco Luneau (28, landete auf Platz drei) bis in den Morgen feierte. Am Samstag trat sie in Schladming auf.

Doch wer ist eigentlich die quirlige Sängerin, die Österreich nach der Schlappe im Vorjahr (die Trackshittaz landeten auf dem letzten Platz) wieder ins Song Contest-Finale führen soll?

Sängerin, Schülerin und gebürtige Amerikanerin
Natália wurde in den USA geboren, kam mit sechs Jahren nach Österreich und lebt heute in Niederösterreich. Ihr Vater ist amerikanischer Geschäftsmann, die Mutter Brasilianerin. Mit gerade einmal zehn Jahren stand die Schülerin in der Kinderoper in Baden auf der Bühne, im selben Jahr wurde sie beim Kiddy Contest Zweite. 2011 gewann sie den Gesangswettbewerb The Voice. Derzeit nimmt sie mit Alexander Kahr (produzierte schon Christina Stürmer) ihr erstes Album auf.

Am 20. April wird sich Natália beim Kick-off in Amsterdam den Song Contest-Fans präsentieren. Am 14. Mai tritt sie dann im ersten Semifinale an. Das Finale steigt am 18. Mai. International werden Natália gute Chancen bescheinigt. Aktuell liegt sie bei den Wettquoten in den Top 10.

Österreich rockt den Song Contest - Die Kandidaten

Natália Kelly

Falco Luneau

Elij

Yela

The Bandaloop

ÖSTERREICH: Wie geht’s dir als frisch gebackene „Song Contest“-Starterin?
Natália Kelly: Ich bin überglücklich und einfach total überwältigt. Aber ich freue mich natürlich riesig und bedanke mich bei allen, die an mich geglaubt und mir die Daumen gedrückt haben.

ÖSTERREICH: In Malmö wirst du vor mehr als 100 Millionen Zuschauern auftreten. Schon nervös?
Kelly: Nein, ich freue mich einfach darauf. Bei der Ausscheidung wollte ich gar nicht mehr von der Bühne runter.

ÖSTERREICH: Wie rechnest du dir deine Chancen aus?
Kelly: Ich lasse mich da nicht unter Druck setzen. Natürlich will jeder gut abschneiden – ich auch. Aber ich sage mal: Dabei sein ist alles!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.