Es ist offiziell

Kay One nicht mehr bei DSDS

Teilen

Er muss seinen Platz neben Dieter Bohlen für Heino räumen.

Während der vergangenen Staffel von DSDS lag Poptitan Dieter Bohlen mit keinem anderen Jury-Mitglied so sehr auf einer Wellenlänge wie mit dem deutsch-philippinischen Rapper Prince Kay One. Gemeinsam waren sie hin und weg von den heißen Kurven so mancher Kandidat und ätzten auch unisono immer wieder gegen Marianne Rosenberg oder Mieze. Doch scheinbar ist mit Verbrüderung immer dann Schluss, wenn es wieder ums Geschäft geht und so wird auch Kay One von Dieter knallhart aus der neuen Jury gekickt. Auf seinen Sessel wird ausgerechnet Schlagerstar Heino nachrücken.

Kein böses Blut
Anstatt jedoch sauer wegen des Rauswurfs zu sein, zeigt sich der 29-Jährige sogar ungewohnt bescheiden und dankbar. „Es war eine gute Zeit und ich habe mit Dieter Bohlen einen neuen Freund und ein neues Vorbild gefunden, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin. Wir sind immer noch in Kontakt und ich kann mich nur bei Dieter und RTL für die tolle Zeit bei ,DSDS‘ bedanken.“, so der Rapper im Interview mit Bild. Er bedauert sogar, nicht mehr die Chance zu bekommen, mit Heino zusammenzuarbeiten.

Am Ende lässt er aber doch noch einen seiner gewohnten Sprüche los und beweist damit, dass er trotz allem immer noch der alte Kay One ist, den wir alle kennen und manche lieben. „Ich kann dir nur sagen, manche Mädchen bei ,DSDS‘ sind härter zu knacken als jede Haselnuss in deiner Karriere. Aber wenn du Hilfe brauchst, ruf mich gerne an“, so Prince Kay One an Heino gewandt.

DSDS: Die besten Bilder der Final-Show 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Aneta Sablik: Die schönsten Bilder der DSDS-Siegerin

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.