ORF-Ballroom bleibt bis 2025 geschlossen

Revival: »Große Chance« ersetzt »Dancing Stars«

Teilen

ORF holt ''Die große Chance'' zurück & lässt dafür ''Dancing Stars'' pausieren. 

TV. Show-Beben im ORF. Der Ballroom bleibt 2024 geschlossen. Dancing Stars, das zuletzt nur mehr knapp 800.000 Seher begeisterte, macht bis 2025 Pause. Dafür kommt im März Die Große Chance, bei der ja einst Tom Neuwirth erstmals als Conchita Wurst auftrat, zurück. Nach 10 Jahren Pause. Ersetzt wohl auch gleich Starmania. Da waren ja bei der letzen Staffel 2022 im Schnitt gar nur mehr 456.000 Seher dabei.

Singen und Tanzen. Mitdem Untertitel Let’s sing and dance gibt Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz das Motto vor. Für 10 TV-Abende – fünf aufgezeichnete Shows, fünf Liveshows – wird es bis Mai wohl einen Mix aus Dancing Stars und Starmania geben. „Das TV-Publikum erwartet eine moderne Neuauflage einer der beliebtesten Shows in der ORF-Geschichte“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.