Securitys mussten eingreifen

Schock-Moment vor "DSDS"-Finale: Zuschauer stürmt auf Bühne

Teilen

Große Aufregung bei ''Deutschland sucht den Superstar''! Kurz vor Beginn der Sendung am Samstagabend stürmte ein Zuschauer auf die Bühne.

Noch bevor das diesjährige "DSDS"-Finale begonnen hatte, kam es zum Eklat: Ein Mann aus dem Zuschauerbereich lief auf die Bühne. Moderatorin Laura Wontorra war von dem Vorfall sichtlich ebenso überrumpelt wie wohl der Rest des Publikums.

Was der Mann genau wollte, war vorerst nicht bekannt. Binnen kürzester Zeit waren mehrere Security-Mitarbeiter zur Stelle, die ihn von der Bühne geleiteten.

DSDS Eklat
© Getty
× DSDS Eklat

DSDS Eklat
© Getty
× DSDS Eklat

DSDS Eklat
© Getty
× DSDS Eklat

Der Vorfall brachte Wontorra wohl etwas aus dem Konzept, denn auch danach blieb es turbulent. Während ihrer Anmoderation wurde sie von einem Zwischenruf unterbrochen. Auf der großen Showtreppe kam zudem Jurorin Leony ins Stolpern. Moderatorin Wontorra nahm es mit Humor: "Das ist nicht die spanische, sondern die panische Treppe."

Na das fing ja gut an ...

Flitzer ist Serientäter

Wie sich später herausstellte, war der Bühnen-Flitzer kein Unbekannter. Derselbe Mann hatte bereits 2021 in der Pro7-Sendung "Schlag den Star" mit einer Störaktion für Aufregung gesorgt. Im Februar diesen Jahres stürmte er zudem bei der Live-Aufzeichnung von "Stern TV" bei RTL auf die Bühne, als gerade Dschungelcamp-Siegerin Djamila Rowe interviewt wurde.

In beiden Fällen sorgte der Mann mit unsinnigen Fragen für Verwirrung. Ob er einfach nur Aufmerksamkeit erregen will oder mehr hinter der Flitzer-Serie steckt, ist offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.