Kara Zor-El rettet ein Flugzeug & erkennt Kräfte. Start am 26. Oktober.
Ganz schön lange hat es eigentlich gedauert, bis auch endlich Supermans weibliches Pendant das Fernsehen erobert. Nur noch bis 26. Oktober muss man warten, dann startet die neue CBS-Serie "Supergirl". Ein Trailer liefert nun einen neuen Einblick in die Show und während einer Presse-Tour verrieten die Produzenten ein bisschen über die darin vorkommenden Charaktere und welche Rolle Superman spielen wird.
Neue Charaktere
Als Kara Zor-El, Supermans Cousine, ein Flugzeug rettet, bemerkt sie, dass sie anders ist als die anderen Menschen. Sie hat Superkräfte, kann fliegen und erkennt schnell, dass sie ihre Fähigkeiten zum Guten einsetzen muss. Während schon bestätigt wurde, dass Charaktere wie Lucy Lane
, Reactron, Maxwell Lord oder Red Tornado in der Serie vorkommen werden, stellt sich die Frage, inwieweit Superman Teil der CBS-Show sein wird. "Superman wird ihr Leben beeinflussen, aber man sieht ihn nicht auf dem Bildschirm", verriet Geoff John, Creative Officer von DC Comics.
Für das Superheldinnen-Kostüm mussten die Produzenten bereits Kritik einstecken, aber das war ihnen sowieso klar. "Das erleben wir bei jeder Serie, die wir vorstellen. Wir haben ähnliche Formeln für alle Serien. Es ist ein gesunder Dialog - alles, was die Leute über die Serie zum Reden bringt, sorgt dafür, dass sie in die Serie reinschauen", meinte Produzent Greg Berlanti.
Den Serienschöpfern war es vor allem wichtig, auch die verwundbare Seite von Kara zu zeigen. Sie solle nicht zu schnell allmächtig und unbesiegbar wirken. "Manchmal herrscht die Tendenz vor, dass man sie zu mächtig macht, sodass keine es keine echte Gefahr mehr gibt und wir wollen es so gestalten, dass es wirken könnte, als könne Supergirl es nict überleben", erklärt er.