Deutschland sucht den Superstar, DSDS, Robin

Letzte Entscheidung

Tränenausbruch bei DSDS-Robin

Am letzten Abend in Thailand wurde Briefe von daheim verteilt.

Die Luft wird für die verbliebenen Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar immer dünner. Schließlich stehen bald die großen Event-Shows an und in Thailand müssen sie noch einmal alles geben, um die Jury von ihrem Talent zu überzeugen. Der Druck ist groß, da kamen die Briefe der Lieben aus der Heimat gerade recht, um die DSDS-Teilnehmer ein wenig aufzumuntern. Nur einer hatte keine Freudentränen im Gesicht, als die Nachrichten ausgeteilt wurden. Robin heulte aus einem ganz anderen Grund.

Diashow: DSDS: Top Ten-Entscheidung

DSDS: Top Ten-Entscheidung

×

    Zusammenbruch
    "Ihr seid so weit weg von zu Hause. Und ihr werdet zu Hause schmerzlich vermissen. Deshalb haben wir für euch Post von zu Hause", sagte ein Betreuer, als er mit einem Stoß Briefe zu den Kandidaten kam. "Ich freu mich ganz arg. Ich kann es kaum erwarten, den Brief aufzumachen", strahlte Laura mit ihrem Brief in der Hand. "Das ist so schön, am letzten Abend vor der Entscheidung Post von zu Hause zu bekommen. Das gibt mit noch mal einen Push", meint auch Marcel.

    Der Brief-Stapel wurde immer kleiner, aber Robins Name noch immer nicht aufgerufen - er hatte keinen Brief bekommen. "Es ist kein Brief angekommen für dich", erklärte der Betreuer. Robin war überrascht und enttäuscht. "Nicht von meiner Mutter? Nicht von meinem besten Freund? Im Ernst", konnte er es gar nicht glauben und brach in Tränen aus. "Alle haben einen Brief bekommen und ich als Einziger keinen. Das ist echt scheiß", schluchzt er. Zum Glück hat er bei DSDS so viele nette Menschen kennengelernt, die ihn sofort trösten, sogar "Love is in the air" für ihn anstimmen.

    Am Ende des Abends kann Robin doch noch ein wenig lächeln. Gelohnt hat sich seine Mühe bei der Castingshow aber auch ohne Nachricht von daheim. Er hat es neben Seraphina, Laura, Leon, Jeannine, Antonio, Viviana, Marcel, Erica und Sverino unter die Top Ten geschafft.

    Diashow: DSDS: Letztes Casting & Recall

    DSDS: Letztes Casting & Recall

    ×