Eva Glawischnig und Armin Wolf

Kritik

TV-Zuseher: Wolf war aggressiv

Sommergespräche: Eva Glawischnig stellte sich dem Wolf-Verhör.

„Er hat eh nicht gefragt, er hat nur vorgeworfen“, kommentiert ein Facebook-User den Fragestil von Armin Wolf im Sommergespräch mit Eva Glawischnig. Viele Online-Kommentare kritisierten noch während der Sendung Wolfs Gesprächsstil. Und sogar die Politikerin selbst kritisierte Wolf mit seinem höllischen Fragetempo vor laufender Kamera.

Wolf wehrt sich
Schon nach dem ersten Sommer­gespräch des Jahres, das Armin Wolf vor einer Woche mit BZÖ-Obmann Bucher führte, wurde der aggressive Fragestil des ORF-Anchorman kritisiert. Wolf: „Die Interviews sind sehr schnell, stellenweise zu schnell – aber aggressiv?“

Dennoch: Topquote für das Glawischnig-Interview mit 666.000 Zusehern, Bestwert seit 2002.