Bald ist es so weit: Der langersehnte dritte Teil der "Fifty Shades of Grey"-Serie startet in den Kinos. Sie denken, Sie wissen alles, was es über die einzelnen Teile zu wissen gibt? Wir verraten Ihnen gerne noch mehr.
Countdown zum Kinostart
Ab 8. Februar flimmern Anastasia Steele (Dakota Johnson) und Christian Grey (Jamie Dornan) wieder über die Kinoleinwände. Hartgesottene Fans fiebern dem Kinostart seit Monaten entgegen. Doch wie genau kennen Sie Ihre Lieblingstrilogie?
6 überraschende Fakten über Fifty Shades
1/6
1. Twilight als Vorbild
Verrückt aber wahr: "Fifty Shades of Grey" nahm seinen Anfang als Fan-Fiction zur "Twilight Saga". Die Autorin, E. L. James, veröffentlichte die Geschichte samt Fortsetzungen ursprünglich online und unter dem Titel "The Master of the Universe". Die Story wurde später von einem Buchverlag aufgegriffen, abgeändert und vermarktet.
2. Ehemann schreibt mit
Die Drehbücher zu "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" und "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" hat E. L. James' Ehemann, Niall Leonard geschrieben.
3. Jamie Dornan singt
Der Soundtrack des dritten "Fifty Shades"-Teils hält ein besonderes Schmankerl bereit: Jamie Dornan singt darauf ein Cover des Paul McCartney-Songs "Maybe I'm Amazed".
4. In einem Aufwasch
Die letzten beiden Teile der Trilogie wurden in einem Rutsch gedreht. Das bedeutet, dass der dritte Teil, "Befreite Lust", schon im Juli 2016 abgedreht war und seither auf die Veröffentlichung wartet.
5. Guter Geschmack ist teuer
Für den zweiten und dritten Teil der Trilogie wurde Christians Wohnung umgestaltet. Für die Ausstattung mietete die Filmproduktion sündhaft teure Einrichtungsstücke an, um die Wohnung möglichst authentisch wirken zu lassen.
6. Drehort Vancouver
"Befreite Lust" wurde, wie die Teile zuvor, fast ausschließlich in und um die kanadische Stadt Vancouver gedreht. Einzig für die Frankreich-Szenen reiste die Filmcrew tatsächlich nach Südfrankreich und Paris.