Der Red Carpet der Oscars 2025 zeigte sich stilvoll, aber überraschend zurückhaltend. Statt knalliger Töne dominierten zeitlose Eleganz und dezente Nuancen. Doch ein paar Stars wagten sich an Farbakzente – und zogen damit alle Blicke auf sich. Welche Töne im Trend lagen? Hier entlang!
Die Oscars sind nicht nur die wichtigste Nacht für die Filmbranche, sondern auch der ultimative Laufsteg für Hollywoods Stars. Dieses Jahr hielt sich der Red Carpet farblich eher zurück – und das im besten Sinne. Schwarz? Fehlte natürlich nicht. Weiß? Ganz groß im Rennen. Champagner? Selbstverständlich. Silber? Funkelnder denn je. Wer also dachte, es gäbe ein Farb-Feuerwerk, musste genauer hinschauen. Denn schon ein kleiner Farbtupfer reichte, um aus der Menge herauszustechen – wie Michelle Yeoh in ihrem leuchtenden Blau eindrucksvoll bewies. Doch werfen wir einen Blick auf die eigentlichen Trendfarben des Abends.
Die Trendfarben auf dem Red Carpet der Oscars 2025
-
Silber – Die funkelnde Eleganz: Wenn eine Farbe den Glamour der Oscars perfekt verkörpert, dann ist es Silber. Kein Wunder also, dass sich gleich mehrere Stars für diesen schimmernden Ton entschieden haben. Demi Moore setzte auf eine fließende, silberne Robe. Halle Berry bewies mit ihrem Spiegelkleid, dass silberne Looks nicht nur elegant, sondern auch aufregend sein können, während Mindy Kaling und Felicity Jones mit raffinierten Schnitten und funkelnden Details den Metallic-Trend perfekt umsetzten.
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
-
Champagner – Hollywood in seiner edelsten Form: Wenn es schon die goldene Nacht Hollywoods ist, dann darf sich das auch in den Outfits widerspiegeln. Und genau das taten Emma Stone und Selena Gomez mit ihren champagnerfarbenen Looks. Edel, zurückhaltend, aber keineswegs unscheinbar – die beiden bewiesen, dass diese Farbe wie gemacht ist für die Oscars.
© Getty Images
© Getty Images
-
Weiß – Strahlend schön auf dem Red Carpet: Weiß ist die Farbe der Perfektion – und genau so wirkten die Looks von Lupita Nyong’o, Elle Fanning und Penélope Cruz. Ob in cleanen Schnitten oder mit kunstvollen Details – sie alle strahlten auf dem Red Carpet wie Filmikonen vergangener Zeiten. Die klassische Farbe wirkte frisch, modern und trotzdem absolut Oscar-würdig.
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
-
Puderrosa – Zart, aber wirkungsvoll: Eine der wenigen sanften Farbnuancen, die sich gegen die monochrome Farbpalette durchsetzen konnte, war Puderrosa. Ariana Grande, Monica Barbaro, Connie Nielsen und Mikey Madison entschieden sich für diesen femininen Ton, der für eine romantische Note auf dem Red Carpet sorgte.
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
© Getty Images
Die Robenfarben bei den diesjährigen Oscars sorgten für einen durchweg eleganten Look.