Für Sex hat man ja immer Zeit, aber zu gewissen Zeiten macht er einfach noch mehr Spaß! Wir verraten Ihnen, welche dafür am besten geeignet sind.
Nun, es ist nicht ganz so einfach, wie vielleicht anfangs gedacht. Die optimale Zeit für Sex ändert sich nämlich mit dem Alter - das wurde zumindest durch Studien der Oxford University am neurologischen Institut festgestellt. Denn die innere Uhr eines Menschen verändert sich und somit auch die Lust auf Sex. Aber auch exogene Einflüsse, wie das familiäre Umfeld oder Arbeitsbedingungen beeinträchtigen unser Lust-Verlangen. Vor allem ist Stress ein wesentlicher Faktor, der uns dahingehend beeinflussen kann. Dennoch, die Frage der Fragen bleibt: Wann ist Sex am besten?
Wann noch?
- Sex hat eine beruhigende Wirkung auf den Körper -deshalb sollte man am besten vor einem wichtigen Termin, wie beispielsweise vor einer Präsentation, ein bisschen Spaß haben. Eine Studie des „Biological Psychology Magazine“ bestätigt das sogar. Denn der Blutdruck der Probandinnen war unter erhöhtem Stresslevel, nach dem Geschlechtsverkehr, nämlich nachweislich gesunden.
- Sex nach einem Adrenalin-Kick, also einem Bungee-Sprung oder einem Drift-Kurs ist noch intensiver, aufgrund des erhöhten Adrenalin-Ausstoßes.
- Sex vor einer Erkältung kann nützlich sein. Denn unser Immunsystem wir nämlich durch die Ausschüttung der Hormone bei einem Orgasmus so richtig angekurbelt.
In diesem Sinne, viel Spaß bei der für manche schönsten Sache der Welt!