Mutter ging Skifahren

Baby stundenlang alleinegelassen

Teilen

Die Urlauberin aus Tschechien ließ den Kinderwagen bei einer Bar.

Ein abgestellter Kinderwagen hat Sonntagmittag an einer Schirmbar in Kaprun für Aufregung gesorgt. Ein Gastwirt hatte gegen 12.00 Uhr die Polizei verständigt, weil das im Wagen liegende Kind schon seit rund zwei Stunden unbeaufsichtigt gewesen war. Die Polizisten versorgten das weinende Mädchen.

Mutter war Skifahren
Bei der Suche nach den Eltern stellte sich heraus, dass die Mutter Skifahren war und das elf Monate alte Baby allein zurückgelassen hatte. Die 39-jährige Tschechin sagte, sie sei nur kurz mit ihrer Familie Ski gefahren.

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft
Nach der Überprüfung der Identität wurde das Baby wieder der Mutter übergeben. Die Eltern werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.