Niederösterreich

Unbekannte lassen 260 Zierfische mitgehen

Teilen

Vier Styroporboxen mit tropischen Fischen sind spurlos verschwunden.

Am Mittwoch Vormittag haben unbekannte Täter die Fische im niederösterreichischen Bad Vöslau entwendet. Die Tiere waren von einem Großhändler angeliefert und vor einem Fachgeschäft deponiert worden. Bisher habe diese Vorgehensweise noch nie zu Problemen geführt, sagt Eigentümer Alfred Stanzl.

Dass Diebe ganz bewusst die Boxen mit den Fischen gestohlen haben, hält Stanzl für unwahrscheinlich.  Er glaubt an einen unglücklichen Zufall und dass die Langfinger in den Schachteln wertvolle Ware vermuteten. "Da zu befürchten ist, dass die Diebe nicht über die Möglichkeit der Unterbringung der Fische verfügten, könnten diese irgendwo am Straßenrand entsorgt worden sein. Traurig für die Tiere, da diese in der Zwischenzeit mit Sicherheit verstorben sind", so Stanzl.

Die tropischen Zierfische haben einen Wert von 366 Euro und sind in vier Styroporboxen verpackt, die mit Karton ummantelt und mit Klebeband verschlossen sind. Stanzl bittet um Hinweise an die Polizei Bad Vöslau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.