Niederösterreich

Wasserleiche aus Donau gibt Rätsel auf

Teilen

Vor mehr als sechs Wochen entdeckt - Polizei ersucht um Hinweise.

Nach dem Fund eines Toten in der Donau bei Schönau (Bezirk Gänserndorf) am 26. Jänner sind bisher alle Ermittlungen negativ verlaufen. Auch Tätowierungen des Toten brachten keine Erkenntnisse hinsichtlich der Identität. Die Landespolizeidirektion NÖ ersuchte daher am Dienstag um Hinweise.

Der 40 bis 50 Jahre alte Mann dürfte sich zum Zeitpunkt der Auffindung vor mehr als sechs Wochen bereits längere Zeit im Wasser befunden haben. Er war 1,78 Meter groß, etwa 80 Kilo schwer und hatte eine Halbglatze mit schwarzem Haarkranz. Der Unbekannte trug einen Ohrring links und zwei Ringe an der linken Hand. Es handelte sich dabei um einen silberfärbigen Siegelring mit den Initialen "JB" am kleinen und einen silberfärbigen am Ringfinger. Bekleidet war der Mann u.a. mit einer dunkelblauen Jogginghose mit drei weißen Seitenstreifen und einem roten Trägerleibchen mit der Aufschrift "ATMOSPHERE" sowie zwei übereinander getragenen Paar "Hugo Boss"-Socken.

Die Leiche wies eine etwa zehn Zentimeter lange Blinddarmnarbe auf. Außerdem war der Mann tätowiert: am rechten Oberarm (zackig, etwa drei Zentimeter lang) und am linken Unterarm (Omega-Zeichen, etwa 1,5 Zentimeter groß). Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 05913330-3333 erbeten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo