Kitzbühel ist bestes Skigebiet der Welt

Gesamtsieger

Kitzbühel ist bestes Skigebiet der Welt

Top-Noten für Kitzbühel: Die Internet-Plattform Skiresort.de bewertete alle weltweiten Skigebiete in 18 verschiedenen Kategorien – darunter die Pistenlängen, das beste Après-Ski-Angebot, die Naturkulisse sowie die Hotels und Umweltfreundlichkeit. Als Gesamtsieger mit Höchstnoten in gleich fünf Kategorien wurde Kitzbühel in der Wahl zum besten Ski-Gebiet der Welt gekürt.

Österreich mit Best-Noten
Gleich hinter Kitzbühel auf der Beliebtheitsskala des internationalen Online-Testportals: Kaltenbach im Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, die SkiWelt Wilder Kaiser im Brixental und St. Anton am Arlberg. Erst hinter den Österreichern kommen Whistler (Kanada) und Val d’Isère (Frankreich). Unter die zehn Besten schafften es noch die Zillertal Arena und Saalbach Hinterglemm.

Diesen Artikel teilen: