Reiselust

Besinnlicher Advent im Klösterreich

Teilen

Still und ruhig: Weihnachtszeit fernab von Hektik und Stress.

Um die Vorweihnachtszeit besinnlich und bewusst erleben zu können, laden die österreichischen Stifte und Klöster Gäste zu ihrem Adventprogramm ein. Still und ruhig, aber auch stimmungsvoll und klangreich - die Klösterreich-Klöster zeichnen sich durch ihr attraktives Programm aus.

Geschenke
Die Stifte Altenburg, Geras, Göttweig, Heiligenkreuz, Klosterneuburg, Kremsmünster, Lilienfeld, St. Florian, Seitenstetten und Zwettl bieten Geschenke für jedermann. In Form von Edelbränden und Likören, Näckerei, Fischen, Kunsthandwerk, Christbäumen und kulinarischen Schmankerln werden Klosterprodukte auf den Adventmärkten und in den Klosterläden verkauft. In Göttweig, Heiligenkreuz, Klosterneuburg und Rein werden auch Krippen ausgestellt.

Chöre
In den Stiften Geras, Göttweig, Heiligenkreuz, Klosterneuburg, Lilienfeld, Melk, Rein, Seitenstetten und Zwettl stimmen nationale und internationalen Chöre mit besinnlichen Weisen auf die Adventszeit ein. Die Altenburger, St. Florianer und Zwettler Sängerknaben geben die beliebten Weihnachtskonzerte.

Urlaub im Kloster
Vorbereitend auf das Weihnachtsfest werden in Geras-Pernegg, Marienkron, bei den Marienschwestern, in Schlägl, St. Florian und in St. Lambrecht Exerzitien angeboten. Wer gerne Weihnachten in der Klostergemeinschaft verbringen möchte, ist bei den Marienschwestern und in Marienkron herzlich willkommen. In den Stiften Geras, Göttweig, Heiligenkreuz, Lilienfeld, Marienkron, bei den Marienschwestern, Seitenstetten und Zwettl besteht auch die Möglichkeit, Silvester im Kloster zu feiern. Diese Klöster bieten sich auch für Urlaubstage im Kloster an.

Bei allen Angeboten der Stifte von Klösterreich wird der ganze Mensch angesprochen, auch in seiner Seele. Gerade im Advent und zum Jahreswechsel ist man in unseren bewegten Zeiten eingeladen, die spirituellen, kulturellen und allgemein menschlichen Werte zu finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten