Hotel-Tipps

DAS ist laut Gault Millau das Hotel des Jahres

Teilen

Geht es um führende Kulinarik, Hotellerie oder Luxustipps gilt Gault Millau als Wegweiser. Neben dem jährlichen Restaurant-Ranking, kürt der Gourmetführer auch das beste Hotel der Welt. Und dieses steht in der Schweiz.

175 Suiten, ein 4000 Quadratmeter großes Spa und 64 Gault-Millau-Punkte: In der Luxus-Hotellerie ist das Züricher Hotel The Dolder Grand an erster Stelle und wurde vom Restaurantführer Gault Millau zum Hotel des Jahres gewählt.

Doch das Fünf-Sterne-Domizil ist nicht nur wegen der Räumlichkeiten eine Traum-Destination, sondern bietet auch ein außergewöhnliches Kulinarik-Angebot. Das Hotel hat sich stetig weiterentwickelt und Raum für neue Konzepte geschaffen. Die beiden Vordenker, General Manager Markus Granelli und Culinary Director Heiko Nieder, haben es geschafft aus einem Luxusresort eine kulinarische Destination hervorzubringen. 

"Wir sind eine Food-Destination"

General Manager Markus Granelli und Culinary Director Heiko Nieder haben sich viel vorgenommen: "Das Dolder Grand will Food-Destination sein." Dafür hat man auf dem Berg aufgerüstet: Zwei verrückte neue Restaurants sind dazugekommen, außergewöhnliche Pop-ups poppen auf, Foodies werden praktisch rund um die Uhr verwöhnt. Mit dem besten Frühstück der Schweiz. Mit Mezze und "Oriental Food" auch weit nach Mitternacht.

 

 

GaultMillau-Chef Urs Heller: "Die Jurysitzung war von kurzer Dauer. Das neue «Dolder»-Angebot ist überragend. Deshalb wählen wir das Resort zum zweiten Mal nach 2016 zu GaultMillaus Hotel des Jahres." Die neuen Restaurants punkten im neuen Guide: 64 GaultMillau-Punkte total für The Dolder Grand. Und ein Sonderapplaus für die 573 (!) gut geschulten, fröhlichen Mitarbeiter. 

Wer das nötige Kleingeld hat - die Übernachtungspreise fangen in der Nebensaison bei rund € 700 an - verbringt hier bestimmt einen unvergesslichen Aufenthalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.