Reiselust

Kaiserwinkl

Teilen

Erschwingliches Ferienparadies an der deutschen Grenze.

Das Tiroler Gebirgstal Kaiserwinkl ist ein ergiebiges Tourismusgebiet, das besonders bei Naturliebhaber*innen und Familien mit Kindern beliebt ist. Mitten im Tal liegt der pittoreske Walchsee, der zu den größten und wärmsten Badeseen Tirols zählt. Neben einem ausgedehnten Netz an Wanderwegen und Radrouten begeistern hier vor allem die Wassersportmöglichkeiten. Am Walchsee können Besucher*innen Wasserski fahren, eine Rafting-Tour bis nach Bayern bestreiten oder beim Canyoning durch die Schluchten Mut beweisen.

Das Gebiet Kaiserwinkl ist außerdem die zweitgrößte Golfregion Österreichs. Das Besondere: Die Golfanlage befindet sich an der Grenze zu Deutschland, ambitionierte Golfer*innen können den Ball also bis nach Bayern spielen. 

Wintersportbegeisterte können hier drei Schigebiete und insgesamt 37 Pistenkilometer befahren. Darüber hinaus gibt es im Kaiserwinkl weitläufige Langlaufloipen und idyllische Winterwanderwege. Wer mehr Action sucht, kann sich im Eislaufen oder Snowtubing versuchen, bei Schlechtwetter lohnt sich ein Besuch im Hallenbad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten