Polsters Kommentar

0:4 tut weg - Austria muss cool bleiben

Teilen

Toni Polster über die neue Ausgangslage im Titelkampf Austria - Salzburg.

Viele sagen: Die 0:4-Niederlage ist egal, die Austria wird so und so Meister. Aber Vorsicht! So eine Blamage tut enorm weh, kann schnell auch einen Knacks verursachen.

Trotz allem: Die Austria wird den Titel holen
Ich glaube auch nach wie vor, dass die Austria Meister wird. Das Trainerteam und die Mannschaft müssen jetzt einen kühlen Kopf bewahren. Es gilt, die Niederlage zu analysieren und dann den Blick wieder nach vorne zu richten. Der Vorsprung ist noch immer komfortabel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Austria das noch aus der Hand gibt. Gegen den WAC war ein Tag, an dem einfach nichts zusammengepasst hat. Solche Tage gibt es.

Ich bin sicher: Der WAC kommt in den Europacup
Dazu kommt, dass der WAC wirklich gut gespielt hat. Nicht umsonst sind sie das beste Frühjahrsteam. Nenad Bjelica leistet dort wirklich hervorragende Arbeit. Er will zwar nicht vom Europacup reden – ich aber schon. Ich bin überzeugt, dass es der WAC in die Europa League schafft. Und das mit Recht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.