WM-Quali

Angriff: Team plant in München Mega-Coup

Teilen

Koller hat unsere Elf schon im Kopf - und ein Erfolgsrezept parat!

Noch drei Tage bis zum WM-Qualifikationsknüller . Deutschland gegen Österreich elektrisiert alle. Das merkte man auch beim Training unserer Mannschaft am Montag.

Riesiger Medienansturm
Zehn TV-Teams, darunter das ZDF, 60 Reporter – der Medienansturm war so riesig, dass Marcel Koller s Pressekonferenz in den VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions verlegt werden musste. Der ÖFB-Teamchef sprühte vor positiver Energie. Er sagte den Deutschen voll den Kampf an: „Wir haben in München etwas vor, werden uns dort sicher nicht als Schlachtopfer präsentieren.“

Team steht mehr oder weniger fest
ÖSTERREICH fragte ihn: „Herr Koller, mischen Sie nach unserem 0:2 im Test gegen Griechenland durch?“ Die Antwort: „Ich sehe keinen Grund, alles auf den Kopf zu stellen. Es wird kaum Veränderungen geben.“

Der Teamchef hält an seiner Formation fest. Fix nur: Veli Kavlak ersetzt den gesperrten Julian Baumgartlinger. Im Sturm durfte zuletzt Andreas Weimann ran. Marc Janko hofft auf seine Chance, gibt allerdings zu: „Ich bin nicht bei hundert Prozent.“

Koller glaubt an Arnautovic
Koller glaubt auch weiter an Marko Arnautovic: „Der Wechsel zu Stoke City war richtig. Er passt perfekt in die Premier League, wird seine Qualitäten auf den Platz bringen.“

Die Taktik steht fest: Angriff! Koller: „Wir ziehen unsere Linie durch.“

Koller: "Präsentieren uns nicht als Schlachtopfer"
ÖSTERREICH: Ganz ehrlich, Herr Koller: Haben Sie für München ein gutes Gefühl?
Marcel Koller: Ja. Wir haben dort etwas vor und werden uns gegen Deutschland sicher nicht als Schlachtopfer präsentieren.

ÖSTERREICH: Sondern?
Koller: Die Entwicklung ist positiv. Wir ziehen auch in der Allianz-Arena unsere Linie durch.

ÖSTERREICH: Haben Sie Arnautovic zum Wechsel nach England geraten?
Koller: Nicht direkt. Aber Marko hat mich um meine Meinung gefragt. Allein vom Körperbau passt er in die Premier League. Gut für uns, wenn Marko spielt.

Aufstellung gegen Deutschland

Robert Almer, Tor

Aleksandar Dragovic, Abwehr

Christian Fuchs, Abwehr

György Garics, Abwehr

Emanuel Pogatetz, Abwehr

David Alaba, Mittelfeld

Marko Arnautovic, Mittelfeld

Guido Burgstaller, Mittelfeld

Martin Harnik, Mittelfeld

Andreas Ivanschitz, Mittelfeld

Veli Kavlak, Mittelfeld

Andreas Weimann, Angriff

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Aufstellung gegen Deutschland

Robert Almer, Tor

Aleksandar Dragovic, Abwehr

Christian Fuchs, Abwehr

György Garics, Abwehr

Emanuel Pogatetz, Abwehr

David Alaba, Mittelfeld

Marko Arnautovic, Mittelfeld

Guido Burgstaller, Mittelfeld

Martin Harnik, Mittelfeld

Andreas Ivanschitz, Mittelfeld

Veli Kavlak, Mittelfeld

Andreas Weimann, Angriff