Ivica Vastic Hans Krankl

Krankls Liga-Check

Austria Wien: Für Vastic wird's schwierig

Krankl beneidet Vastic nicht, wundert sich über Linz und kritisiert Kienast.

Ich weiß nicht, was der arme Roland Linz angestellt hat. Normal muss so ein Klassestürmer einen Stammplatz haben.

Die Austria-Kälte ist ärger als jedes Sibirienhoch
Ich behaupte: Falls die Austria Meister werden will, darf man auf Linz nie verzichten! Er ist ein echter Goalgetter – und die sind mittlerweile so selten wie die Blaue Mauritius.

Den Roland hat man mit einer Eiseskälte abserviert, die schlimmer ist als jedes Sibirienhoch …
Ich habe das allerdings schon geahnt, als die Aus­tria Roman Kienast verpflichtet hat. Seinen Vater, den Wolfgang, kenne ich genauso gut wie seinen Onkel, den Reinhard. Lauter Rapidler. Roman hat auch lange in Hütteldorf gespielt.

Ein Rapidler wie Kienast darf nicht zu den Violetten
Ich mag den Buam und schätze seine Qualitäten – doch ich frage mich: Was will ein Rapidler bei der Austria? Das gibt Ärger. Die Rapid-Fans sind heiß, die Austria-Fans auch. Und er ist kein Barazite!

Apropos heiß: Ich wünsche Ivica Vastic viel Glück. Die Austria ist ein heißes Pflaster. Da bist du schnell weg, wenn’s nicht läuft. Karl Daxbacher haben sie entsorgt, während er beim Skirennen gewesen ist …
Ivo, zieh dich um – du bist noch immer in Topform!

Ich kenne Vastic. Er ist zuletzt beim LASK mein Spieler gewesen. Ein feiner Mensch. Intelligent. Hatte tolle Lehrmeister. Aber der Druck ist riesengroß. Mein Tipp, Ivo: Zieh dich um, spiel’ selbst. Du bist noch immer in Topform!

Tormann
Lindner scheint die Nummer 1 zu sein. Grünwald fällt verletzt aus, Kardum ist neu. Alle drei sind okay. Eine Kategorie.

© TZ ÖSTERREICH
Krankl Bewertung Fußball 3/5
× Krankl Bewertung Fußball 3/5

Abwehr
Austria hat eine Topabwehr. Ortlechner ist nun sogar Kapitän, muss also viel Respekt in der Mannschaft genießen.

© TZ ÖSTERREICH
Krankl Bewertung Fußball 4/5
× Krankl Bewertung Fußball 4/5

Mittelfeld
Der Abgang von Junuzovic ist hart, trotzdem hat das Mittelfeld Qualität. Simkovic kann Junuzovic durchaus ersetzen.

© TZ ÖSTERREICH
Krankl Bewertung Fußball 4/5
× Krankl Bewertung Fußball 4/5

Angriff
Schaut ganz danach aus, als wäre Kienast gesetzt. Er wird seine Tore machen, obwohl Barazite besser gepasst hat.

© TZ ÖSTERREICH
Krankl Bewertung Fußball 4/5
× Krankl Bewertung Fußball 4/5

Trainer
Ivo gebe ich fünf Fragezeichen. Es ist seine erste Trainerstation in der Bundesliga. Ich kann ihn nicht einschätzen.

?????