Krankls Kommentar

Das sagt Hans Krankl

Teilen

Wir hatten nie eine Chance.

Die Deutschen haben ihr Kurzpassspiel aufgezogen, waren ständig in Bewegung, das war für uns eine Nummer zu groß. Da konnten wir nicht erwarten, dass wir einen Punkt holen. Deutschland war 90 Minuten lang überlegen. Wir sind erst ab der 80. Minute richtig aggressiv geworden, haben Fouls begangen, das war dann viel zu spät.

Unser Pressing hat gar nicht funktioniert
Mit einem schlimmen Schnitzer hat Fuchs die Führung für die Deutschen eingeleitet. So etwas wird gegen eine Weltklassemannschaft wie Deutschland sofort bestraft. Das nächste Problem war, dass wir viel zu weit vom Gegner gestanden sind. Wir haben den Deutschen zu viel Raum gelassen. So konnten wir erst gar nicht in die Zweikämpfe kommen.

Bezeichnend dann das 2:0 für Deutschland. Als wir in der zweiten Halbzeit ein wenig kombiniert und auch Risiko genommen haben, hat Kroos eiskalt zugeschlagen. Der Sieg der Deutschen geht somit in Ordnung – ihre große Qualität hat gesiegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.