Quali-Start

Deutsche reden schon vom EM-Titel

Teilen

Weltmeister spuckt vor dem Schotten-Spiel große Töne

Der 2:4-Warnschuss gegen Argentinien war sportlich verschmerzbar, im Kampf um die ersten drei Punkte in der EM-Qualifikation wird von den gefeierten Champions um Manuel Neuer und Thomas Müller gegen die kampfstarken Schotten wieder eine andere Gangart erwartet. Dortmunds Reus sagt: "Ich denke, dass wir eine andere deutsche Mannschaft erleben werden. Wir müssen spielerisch eine Schippe drauflegen." Löw setzt klar auf Sieg. "Natürlich heißt das Ziel für uns, diese EM-Qualifikation wieder weltmeisterlich anzugehen und zu bestreiten und uns zu qualifizieren."

Weltmeister Boateng verstärkt die Abwehr
Der Weltmeister-Macher hat bereits das nächste große Ziel vorgegeben. Löw: "Das EM-Finale. Die Reise beginnt schon mit dem Spiel gegen Schottland." Gegen die seit sechs Spielen ungeschlagenen Briten wird Löw eine andere Elf stellen als gegen die starken Argentinier. Vor allem der Münchner Jérome Boateng wird nach einer leichten Knieentzündung der Abwehr nach vier Gegentoren am vergangenen Mittwoch wieder mehr Halt verleihen.

Schotten erwarten "lebendige" Deutsche
Schottlands Teamchef Gordon Strachan: "Wir werden auf ein komplett anderes Team treffen. Das ist ein Pflichtspiel, und die Deutschen werden lebendig, wenn es um ein Pflichtspiel geht." Stimmt! Seit 32 Quali-Spielen ist das Löw-Team ungeschlagen.

Jens Lehmann sticht wieder Oli Kahn aus
Zum ersten Mal seit 21 Jahren wird heute (20.45 Uhr) ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft wieder von dem Kölner Privatsender übertragen. Und deshalb heißt es auch: Nach Oliver Kahn (ZDF) und Mehmet Scholl (ARD) kommt Jens Lehmann. So findet das alte Duell der beiden Torhüter Kahn und Lehmann nun also eine Fortsetzung vor der TV-Kamera.

RTL wird bis 2018 alle Quali-Spiele der Deutschen senden. Die Rechte für die Übertragung der Turniere (EURO &WM) liegen weiter bei ARD & ZDF.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.