Eiskalter "Coming-Home"-Konter

Dänen-Goalie Schmeichel stichelt vor EM-Hit

Teilen

Dänmarks Torhüter Kasper Schmeichel heizte das bevorstehende Halbfinal-Duell gegen England an.

Dänemark ist heiß aufs Wembley! Die Skandinavier geben sich vor dem Halbfinal-Kracher (ab 21 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) gegen England sogar richtig angriffslustig. Allen voran Dänen-Goalie Kasper Schmeichel schreckt vor niemandem zurück und stichelt gegen den kommenden EM-Giganten. Der 34-Jährige wurde im Vorfeld auf den gängigen „Coming-Home“-Sager der Engländer, die dem Titel-Traum im heimischen Wembley-Stadium nachjagen, angesprochen - sein frecher Kommentar wird den Briten wohl nicht gefallen.

„War er denn jemals zu Hause? Habt ihr schon mal gewonnen?“ Autsch! Das hat gesessen. Denn unglaublicherweise ist es wahr: England hat noch nie die EM gewonnen. Der englische Reporter wies den Torhüter auf Titelgewinn bei der WM 1966 hin. Auch darauf hatte Schmeichel einen eiskalten Konter parat. „Ja, aber war das nicht eine Weltmeisterschaft?“ Für den dänischen Tormann hat das EM-Duell mit England zusätzlich Brisanz: Der Schlussmann verdient sein Geld beim englischen Premier-League-Klub Leicester City.

Wie es sich als Sieger im Wembley anfühlt, weiß Schmeichel ganz genau. Vor wenigen Wochen noch feierte er mit den "Foxes" den FA-Cup-Triumph in den Hallen des geschichtsträchtigen Spielortes. Nun soll auch auf internationaler Ebene der ganz große Coup her.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo