Copa America

Falcao schießt Kolumbien zum Gruppensieg

Teilen

Der Torjäger vom FC Porto erzielte beide Tore beim 2:0 gegen Bolivien.

Jetzt hat sich Radamel Falcao auch in der Torschützenliste der 43. südamerikanischen Fußball-Meisterschaft um die "Copa America" in Argentinien verewigt. Der Torjäger in Diensten des portugiesischen Double-Gewinners und Europa-League-Siegers FC Porto schoss Kolumbien am Sonntagabend in Santa Fe gegen Bolivien zum 2:0-(2:0)-Sieg und damit sein Land, das in drei Partien noch kein Tor kassiert hat, ins Viertelfinale.

Als Sieger der Gruppe A treffen Falcao und Co. nun am Samstag in Cordoba auf einen der zwei besten Dritten der drei Pools. Der Matchwinner, der mit 17 Treffern bester Schütze der Europa League 2010/11 war, zog durch den Doppelpack in der Torjägerliste mit dem Peruaner Paolo Guerrero gleich. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, wir tragen einen Traum in uns", sagte Falcao nach seinen schon in der ersten Hälfte erzielten Toren (15., 29./Elfer).

Während Verlierer Bolivien als Gruppen-Letzter ausgeschieden ist, kämpfen in der Nacht auf Dienstag (2.45 Uhr MESZ) Argentinien und Costa Rica im Pool A um den Aufstieg. Nach zwei mageren Unentschieden müssen die Gauchos siegen, um ganz sicher ins Viertelfinale einzuziehen. Die Turnier-Gastgeber sind zuletzt zweimal (2004, 2007) im Finale an Brasilien gescheitert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Paraguay hat die heißesten Fans

In Argentinien findet derzeit die Copa America statt.

Nicht nur auf dem Spielfeld geht es dabei heiß her.

Vor allem die Fans von Paraguay geizen nicht mit ihren Reizen.

Beim Spiel gegen Brasilien achtete kaum mehr ein Mann auf den Fußball.

Zu heiß waren die anwesenden weiblichen Fans, ...

... die ihre Kurven gekonnt in Szene setzten.

Am Ende durften sie sich sogar über einen überraschenden Punkt gegen Brasilien freuen.

Auch das wurde ausgiebig zelebriert.

Hingucker so weit das Auge reicht.

Auch Larissa Riquelme darf bei einem Spiel Paraguays natürlich nicht fehlen.