"Würde alles überstrahlen"

Stöger braucht keinen Podolski

Teilen

Peter Stöger ist mit Kader des Aufsteigers zufrieden.

Nach dem Aufstieg des 1. FC Köln in die Deutsche Bundesliga träumten die FC-Anhänger insgeheim von einer Rückkehr von Publikumsliebling Lukas Podolski. Aufstiegs-Coach Peter Stöger ist hingegen froh, dass im Kader des Aufsteigers die ganz großen Stars fehlen.

"Das, was uns auszeichnet, ist die Gemeinschaft. Viele unserer Spieler sind in einer Entwicklung, müssen sich in der Bundesliga behaupten. Ein Star wie Podolski würde all das überstrahlen, er ist in einer ganz anderen Situation", erklärt Stöger in der "Sport Bild"

"Podolski ist andere Kategorie"
Weltmeister Podolski hatte bis 2006 und von 2009 bis 2012 für den Kölner Traditionsklub gespielt. Seit zwei Jahren steht der Deutsche bei Arsenal unter Vertrag und wurde zuletzt vom türkischen Spitzenklub Galatasaray umworben. Eine baldige Rückkehr von Podolski nach Köln schließt der ehemalige Austria-Meistermacher aus. "Momentan passt so jemand einfach nicht in diese Mannschaft. Podolski ist eine andere Kategorie. Deshalb ist er früh bei Bayern gewesen, deshalb ist er bei Arsenal. Bei diesen Teams gibt es in seiner Kategorie zehn, fünfzehn andere Spieler."

So wild feiert Stöger-Klub Köln den Aufstieg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So wild feiert Stöger-Klub Köln den Aufstieg