Minamino für Offensive

Bullen verpflichten japanisches Talent

Teilen

19-Jähriger unterschreibt bis 2018 beim hemischen Double-Gewinner.

Fußball-Meister Salzburg hat neuerlich am asiatischen Spielermarkt zugeschlagen. Die "Bullen" gaben am Mittwoch offiziell die Verpflichtung des 19-jährigen Japaners Takumi Minamino bekannt. Der Offensivmann kommt von Cerezo Osaka und erhielt einen Vertrag bis 2018 mit Option auf ein weiteres Jahr. Erst im Dezember hatte Salzburg den 18-jährigen Südkoreaner Hwang Hee-Chan für Liefering geholt.

Kampl-Ersatz

Minamino gilt in Japan als großes Talent und hat bereits 62 Einsätze in der japanischen J-League absolviert, stieg in der abgelaufenen Saison aber mit Cerezo Osaka aus der ersten Liga ab. "Wir haben Minamino schon seit längerem im Auge und sind von seinem Entwicklungspotenzial überzeugt", erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick. "Das Ziel in Europa zu spielen, ist für einen Spieler wie ihn der nächste logische Karriereschritt."

Der Japaner, der den Platz des zu Dortmund gewechselten Kevin Kampl einnehmen könnte, absolvierte am Mittwoch bereits diverse Leistungstests und ist am Freitag beim ersten Mannschaftstraining mit dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.