Teilen

Slowenischer Spielmacher unterschrieb neuen 2-Jahres-Vertrag.

Der FK Austria Wien hat nach der Verpflichtung von Zlakto Junuzovic (Austria Kärnten) einen weitere personelle Entscheidung im Hinblick auf den Kader für die Saison 2009/10 getroffen. Der Tabellendritte der Bundesliga einigte sich am Dienstag mit Milenko Acimovic auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Spieljahr. "Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen", sagte der Slowene mit Erleichterung.

Nächstes Ziel UEFA-Cup
Jetzt habe er seinen Kopf wieder freu und könne sich voll und ganz auf die violetten Ziele konzentrieren. "Wir wollen in den UEFA-Cup kommen, dafür werden die Mannschaft und ich alles unternehmen", versprach der 32-Jährige, der im Jänner 2007 für ursprünglich sechs Monate nach Favoriten gekommen war. Jetzt wird der Mittelfeldspieler zumindest viereinhalb Jahre bleiben. "Das sagt wohl alles über meine Zuneigung zu diesem Verein."

Parits zufrieden
"So ein Vergnügen es ist, den Techniker Milenko auf dem Rasen spielen zu sehen, so ein Vergnügen waren auch die Verhandlungen mit ihm. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden, er ist ein Zugpferd für die Mannschaft und genießt auch unter den Fans hohes Ansehen", meinte AG-Vorstand Thomas Parits.

Trainer Karl Daxbacher, der am Mittwoch seinen 56. Geburtstag feiert, ist froh, dass die Verlängerung seines Führungsspielers über die Bühne ist. "Für das Liga-Finale und den Cup kann das nur positiv sein. Über seine Qualitäten müssen wir nicht reden, Milenko hat bewiesen, wie wichtig er für uns ist." Acimovic hat es in der Liga bisher auf 13 Tore gebracht und etliche Assists geleistet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.