Krankl-Kolumne

Salzburg kann nie wie Rapid werden

Teilen

Rapid-Legende hat eine klare Meinung zu Rapid-Salzburg-Vergleichen.

Rapid-Trainer Mike Büskens zeigt, wie emotional er bei der Sache dabei ist. Das gefällt mir, auch ich habe als Trainer Emotionen gezeigt, das ist absolut in Ordnung. Nur sein Vergleich zwischen den Fans von Rapid und Salzburg hinkt natürlich ­gewaltig.

Man kann das gar nicht vergleichen: Warum? Rapid ist ein Verein, der auf eine mehr als hundertjährige Tradition zurückgreifen kann. Mit grünem Blut, mit Religion - da kann Salzburg als neu gegründeter Verein gar nicht mithalten. Es ist unfair, die beiden zu vergleichen.

So ein Traditionsverein, wie Rapid es ist, kann Salzburg nie werden, da sie die Zeit nicht aufholen können. Fest steht, dass die Salzburger Fans für ihren Klub nicht so zu begeistern sind.

Ralf Rangnick darf offenbar alles

Alles muss erst wachsen, aber keiner weiß genau, was in Salzburg wirklich möglich ist. Von den Leistungen her hätten sich die Salzburger Mannschaft und der Trainer sicher mehr Unterstützung verdient. Aber die ständigen Abgänge der Spieler zu Leipzig werden auch ein Mitgrund sein, dass die Fans auslassen.

Der Herr Rangnick von Leipzig darf anscheinend alles machen und nimmt den Salzburgern immer wieder die besten Spieler weg. Ohne zu fragen, werden die abgezogen. Das sorgt bei den Fans natürlich für Unmut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.