Teilen

Ex-Sturm-Spieler bestätigt, dass er Co-Trainer bei Red Bull Salzburg wird.

Schon beim HSV waren Huub Stevens (55) und sein Co-Trainer Markus Schupp (42) ein tolles Team. Jetzt bestätigte der Ex-Sturm-Spieler gegenüber ÖSTERREICH, dass er wieder mit dem Holländer Erfolge feiern will – bei Red Bull Salzburg! „Vor unserer Präsentation kann ich nichts dazu sagen“, erklärte Schupp Mittwoch. Damit ist die Bombe geplatzt: Schupp steht Stevens auch in Salzburg zur Seite! Die Präsentation soll in den nächsten zwei Wochen stattfinden. Red Bull baut auch auf den Nachwuchs. Ernst Tanner, Leiter des Nachwuchszentrums von 1860 München, soll die Jung-Bullen übernehmen. Er förderte schon Benni Lauth.

Fokus
Aber noch liegt der Fokus auf der Meisterschaft und das Spiel Freitag in Ried (20.30 Uhr/ Premiere). „Ich lasse der Mannschaft die Ruhe für den Titelkampf. Auch wenn ich nach Salzburg komme, wird das im Hintergrund geschehen“, verspricht Stevens. Sportdirektor-Assistent Thomas Linke erklärt: „Es sind nur noch sechs Spiele und wir haben zehn Punkte Vorsprung, da brauchen wir Konzentration, denn eigentlich können wir uns nur noch selber schlagen.“

Zittern
Schock vor dem Ried-Match in Salzburg: Irre Schmerzen bei Alex Zickler (35)! Der Kapitän verrät: „Ich habe eine Rippenverletzung. Es tut schon beim Atmen weh.“ Aber „Zico“ beißt die Zähne zusammen: „Ich hoffe, dass ich bis zum Ried-Match wieder fit bin.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.