Jonathan Soriano

Salzburg-Legende gibt Karriereende bekannt

Teilen

Jonathan Soriano, der Rekordtorschütze bei Red Bull Salzburg, hat sein Karriereende bekannt gegeben.

Mit 36 Jahren beendet der Ex-Salzburg-Kapitän Jonathan Soriano seine aktive Profikarriere. Das gab der Spanier auf seinem Instagram-Account bekannt. Von 2012 bis 2017 spielte er bei den Bullen, wo er fünf Meisterschaften und vier Pokalsiege holte. Er war zudem zwei Mal Torschützenkönig in der Bundesliga und erzielte wettbewerbsübergreifend 172 Tore in 202 Spielen für die Mozartstädter. Damit ist Soriano Rekordtorschütze der Salzburger.  

Er zählt zu einer der besten Legionäre der österreichischen Bundesliga-Geschichte. Im Jahr 2017 verließ Jonathan Soriano den FC Red Bull Salzburg als Legende in Richtung China. Danach folgte ein Wechsel nach Saudi-Arabien, ehe er wieder in Spanien beim FC Girona und CD Castellon kickte.

Seit Sommer 2021 war der 36-Jährige vereinslos und zog jetzt den Schlussstrich unter einer beeindruckenden Karriere.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.