Spendenaktion

Rapid-Fans sammeln 145.000 Euro für den guten Zweck

Teilen

Seit der Premiere von „Wiener helfen Wienern“ – einer Spendenaktion verschiedenster aktiver Fanklubs des SK Rapid für karitative Zwecke – im Jahr 2010 ist viel Gutes passiert. 

Bereits im Herbst 2024 startete die Spendenaktion bei unserem Heimspiel gegen Hartberg, anschließend wurde auch bei den darauffolgenden Heimspielen und verschiedenen Veranstaltungen gesammelt, ehe vergangene Woche ein erfolgreicher Spendenabend im Casino Baumgarten mit sehr vielen Rapid-Fans stattfand. An diesem Abend wurden u.a. auch 10.000 Euro durch die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam des SK Rapid gespendet.

Spendenübergabe beim Heimspiel gegen den WAC

Am vergangenen Samstag konnte, dank all dieser Aktionen und der Mithilfe der gesamten Rapid-Familie, im Rahmen des Heimspiels gegen den WAC ein Spendenscheck in der absoluten Rekordhöhe von 145.000 Euro an gleich zwei Organisationen übergeben werden. 100.000 Euro werden für Grow Together gespendet, 45.000 Euro gehen an Hilfe im eigenen Land zu Gunsten der Hochwasseropfer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten