Aufregung

Rapid-Gerücht: Internet-Wirbel nach Rangnick-Foto

Teilen

Es ist der Aufreger der aktuellen Bundesliga-Saison. Am Mittwoch wurde Rapid-Trainer ''Zoki'' Barišić von seinen Aufgaben entbunden. Über seinen Nachfolger herrschen nun wilde Spekulationen.

Ein Foto verbreitet sich aktuell wie ein Lauffeuer. Es zeigt unseren Nationalcoach Ralf Rangnick neben dem aktuellen Rapid-Präsidenten Alexander Wrabetz. Aufgenommen wurde das Foto beim Rapid-Spiel gegen Hartberg.

Dieses Foto birgt Brisanz: Denn wenige Tage nach der Pleite in Hartberg entließ Rapid seinen Trainer Barišić. Die Niederlage in der Steiermark brachte das Faß zum überlaufen, die Verantwortlichen reagierten und haben Barišić von seinen Aufgaben entbudnen. Es war der Paukenschlag der aktuellen Bundesliga-Saison. Auch wenn Rapid aktuell nicht unter den Top-6 rangiert, weisen die Grün-Weißen doch die zweitbeste Offensive der Liga auf. Interimistisch soll nun Rapid-Ikone Stefan Kulovits den Posten bekleiden.

Das sagt Wrabetz

Im OE24TV-Interview äußert sich auch Rapid-Präsident Alex Wrabetz zu den Rangnick-Gerüchten: "Nein, also Ralf Rangnick steht da ganz sicher nicht zur Verfügung, er ist ein hervorragender Trainer der Nationalmannschaft , das ist kein Thema." Wann der neue Rapid-Trainer dann endgültig feststeht weiß Wrabetz noch nicht, die Entscheidung eilt nicht, einen Österreicher muss es laut Wrabtez aber nicht sein.

"Man möchte über den Tellerrand blicken, es muss kein Österreicher sein. Über Geld redet man im Fußball ja nicht, aber wir werden genug Budget haben, um ein Trainerteam zusammenzustellen", so Wrabetz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.